Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion nicht einschalten. Aber da Sie der Mehrzahl der Forenten Blindheit vorwerfen, möchte ich Sie, weil ich Ihre Beiträge sehr schätze, darauf aufmerksam machen, dass auch Sie Ihre blinden Flecken haben.
Wenn Sie beim Thema Klimawandel von Panikmache reden, klingt das so, als stellten Sie sich gegen gut belegte Fakten. Den menschengemachten Klimawandel können nur Menschen leugnen, die von Naturwissenschaften keine Ahnung haben und sich von der Propaganda der Verkäufer von Kohle, Öl und Gas haben einlullen lassen. Wie mit diesen Erkenntnissen politisch umzugehen ist, ist durchaus Teil einer politischen Auseinandersetzung. Aber so habe ich Ihre Bemerkung nicht verstanden.
Im übrigen ist mir bei Ihren Beiträgen in diesen Thread aufgefallen, dass Sie an vielen Forenten vorbeireden. Ihre Argumentation bezieht sich auf den Augenblick, während jene die langfristigen Folgen im Auge haben. Ihre Argumente ähneln der sprichwörtlichen Aussage des vom Hochhaus Gefallenen, der auf Höhe des 10 Stocks sagt, es sei doch ganichts Schlimmes passiert. Ihre Gegenredner sehen aber die Veränderung der Gesellschaft, die sich bereits heute durch Parallelgesellschaften etc. zeigt und deren Verschlimmerung befürchtet wird.