Zum Klimawandel müsste man dann einen eigenes Forum aufmachen.. Es geht nicht darum ob es anthropogenen Einfluss gibt sondern welchen Anteil der hat auf Grund welcher Aktivitäten( Treibhausgase wie CO 2 und Methan und andere, Rodung von absorbierenden Wäldern etc etc etc) und wie hoch,schnell etc der Klimawandel tatsächlich ist....wenn man so wie im Pariser Abkommen so tut als wäre es nur CO2 und dann im Anschluss in den nationalen Zielen fast überall allzu simple Ziele festschreibt --oder wenn man so wie die deutsche Kanzlerin die transatlantische Schiene killt und selber bei Kohle nichts macht und Deutschland eines der wenigen Staaten ist wo in letzter Zeit der CO 2 Ausstoss steigt.....dann ist da offenkundig etwas anderes (Ablenkung) im Spiel....
zu den "argumenten" der Mitforisten hier...ich konnte kaum welche erkennen und wenn etwas nach Fakten aussah,dann waren es nach meinem(durchaus nicht so schlechtem) Wissensstand in aller Regel völlig unsinnig aufgeblasene Zahlen.. Was derzeit abläuft ist wichtig-weil es zeigt was die strukturelle Durchschnittsjahreszahl ist wenn nicht so Spezialereignisse wie der Vormarsch der Jihadisten in Syrien und die (zugestandenermassen missbrauchte) Einladung an Flüchtlinge in der Art wie es Frau Merkel Ende August machte eingreifen. es sind ca 200.000 übers Meer. Was natürlich irgendwann sinnvoll reduziert werden muss--aber ganz sicher nicht mit !Abschreckung" a la Sebastian Kurz. so
und wie Sie meine Stellungnahmen persönlich beurteilen,ist Ihnen natürlich völlig frei--es interessiert mich allerdings nicht allzu sehr.
Wenn Sie an meinen Sachbeiträgen und den zitierten Zahlen und Fakten konstruktive Kritik anbringen-bin ich natürlich sehr dankbar - An Hochhaus etc etc Beurteilungen allerdings mit Sicherheit nicht
p.s Gesellschaften ändern sich - ob sich daraus streng getrennte Parallelgesellschaften entwicklen liegt an der Art und Weise wie man Integration organisiert,unterstützt und lebt. Bei den Bosniern war das nicht der Fall--bei den türkischen "Gastarbeitern" war es vorprogrammiert--was mit den syrischen Familien passiert entscheidet sich jetzt gerade. Es besteht natürlich die Gefahr dass daraus Parallelgesellschaften entstehen---wenn man den Fremden- und Islamhass weiter so celebriert wie es immer mehr "state of the art" wird.