Ja wenn Sie die Aussagen von de Maiziere für glaubwürdige Realität halten :-) :-)
ich bin Österreicher und bekomme - leider - ziemlich vehement mit was Herr Kurz sagt
Sie werden lachen--ich kenne Herr Kurz sogar persönlich--noch aus der Zeit wo er ein junger bemühter Integrationsminiter war (mit roten Ohren,roten Backen und holpriger Rede) :-)
Ich habe aber mittlerweile keine Lust mehr die persönliche Bekanntschaft zu reaktivieren :-)
Herr Kurz sagt mit voller Überzeugung,dass ER den (löchrigen) Zaun in Mazedonien errichtete. Ich weiss auch wie er es berwerkstelligte. Sein Partei- ind Intimfreund Gigo Hahn ist EUn erweiterungskommisar und in dieser Funktion in Mazedonien eine extrem wichtige Person und wie man in Mazedonien Politiker beeinflusst,weiss jeder der Mazedonien kennt und die Ereignisse der letzten Monate dort intensiver als die Mainstreammedien beobachtet hat
Ich vermute sogar dass Kurz vom damaligen türkischen Regierungschef Davutoglu und sogar von George Soros das OK bekam--da man ja wusste dass der Zug zu Ende ist und nur noch die letzten 60.000 auf der Reise durchaus gerne in Griechenland bei der Siryza Regierung stranden lassen wollte.Kurz sitzt mit Davutoglu und Soros im Board des European Councils for Foreign Relation(Mit vielen anderen illustren Drahtziehern)