Emma Blackoak schrieb am 06.07.2017 11:24:
*LOL* ruhig Brauner.... ich würde mir mal wünschen das mit gleicher Vehemenz gegen die echten Ursachen vorgegangen wird und ihr Pappnasen euch nicht nur an den Schwächsten abarbeitet...
Die Profiteure reiben sich die Hände das ihm der Pöbel auf dem Leim geht.... wie heißt es so schön, nach oben buckeln und nach unten treten :-)
Also, weil die "Profiteure" schuld sind sollen wir gegenüber falschen Flüchtlingen stillhalten ?
Wenn ein Kriegs-Flüchtling italienischen Boden erreicht hat befindet er sich nicht mehr in Kriegsgebiet - er ist kein Flüchtling mehr. Er hat kein Recht nach Deutschland einzureisen. Das ist seine persönliche Entscheidung und Verantwortung, nicht die der "Profiteure".
Deutschland hat über eine Million Flüchtlinge aufgenommen. Das ist genug.
Sie bringen hier "moralische" Argumente - ich nenne es moralische Erpressung - Sie sehen nicht, daß hierzulande ein Schaden entsteht, vielleicht, weil Sie selbst nicht betroffen sind. Aber ich versichere Ihnen, es werden Deutsche Mitbürger geschädigt und das ist ebenso un"moralisch".
Das hat mit Moral nichts zu tun, sondern schlicht mit Versand und Logik....
Und ich sehe das hier seit Jahrzehnten Schaden entsteht, nur erst seit dem die Flüchtlinge in größerer Zahl in unser Land kommen werden diese für alles an den Pranger gestellt....
Mir geht das Ganze schlicht in die falsche Richtung.... Und was Italien betrifft, wir sind noch immer in der EU und es gibt Regelungen zur Verteilung der Flüchtlinge... zumindest war das mein letzter Stand.