Radio Controlled schrieb am 06.07.2017 13:27:
Betriebssystemfehler schrieb am 06.07.2017 13:01:
Radio Controlled schrieb am 06.07.2017 10:30:
sitzen ein Kapitalist, ein H4ler und ein Flüchtling an einem Tisch auf dem 10 Kekse liegen, da nimmt der Kapitalist 9 von 10 Keksen weg und sagt dem H4ler -->
ACHTUNG DER FLÜCHTLING WILL DIR DEINEN KEKS KLAUEN......Ja. Und jetzt? Du klingst so, als ob zu denen gehörst, die angesichts dieser Situation voll damit beschäftigt sind, sich über den Geharzten lustig zu machen, weil der so blöd und verängstigt und überhaupt lächerlich ist. Hältst du das für sinnvoll? Oder gäbe es nicht vielleicht doch bessere Ansätze?
Nur mal Interesse halber, wo genau mache ich mich über Harz4ler lustig?
Hauptsächlich ist mir aufgefallen, daß du Existenzangst in Anführungszeichen setzt, "Existenzangst" - das liest sich für mich sehr nach Nicht-Ernstnehmen des H4lers, der halt nunmal in nicht wenigen Fällen unter einer durchaus berechtigten Existenzangst leidet. Die Mediziner und Psychologen können dazu einiges sagen. Und das ist das, was mir hauptsächlich an deinem Beitrag aufgestoßen ist: Daß du dieses Leid mit deinen Gänsefüßchen so voller überlegener Einsicht ironisierst, anstatt anzuerkennen, daß genau das die Leute sind, um die sich eine angeblich humane, flüchtlingsfreundliche Politik eben *auch* kümmern müßte. Und wenn die Szene mit den dreien das einzige ist, was dir zum Thema Existenzangst "immer nur einfällt", ist das wohl der beste Beleg dafür, daß an deiner Perspektive was schief ist. Finde ich jetzt mal.