Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: bei der ganzen "Existenzangst" die hier einige haben fällt mir immer nur ein

Betriebssystemfehler schrieb am 06.07.2017 13:42:

Radio Controlled schrieb am 06.07.2017 13:27:

Betriebssystemfehler schrieb am 06.07.2017 13:01:

Radio Controlled schrieb am 06.07.2017 10:30:

sitzen ein Kapitalist, ein H4ler und ein Flüchtling an einem Tisch auf dem 10 Kekse liegen, da nimmt der Kapitalist 9 von 10 Keksen weg und sagt dem H4ler -->
ACHTUNG DER FLÜCHTLING WILL DIR DEINEN KEKS KLAUEN......

Ja. Und jetzt? Du klingst so, als ob zu denen gehörst, die angesichts dieser Situation voll damit beschäftigt sind, sich über den Geharzten lustig zu machen, weil der so blöd und verängstigt und überhaupt lächerlich ist. Hältst du das für sinnvoll? Oder gäbe es nicht vielleicht doch bessere Ansätze?

Nur mal Interesse halber, wo genau mache ich mich über Harz4ler lustig?

Hauptsächlich ist mir aufgefallen, daß du Existenzangst in Anführungszeichen setzt, "Existenzangst" - das liest sich für mich sehr nach Nicht-Ernstnehmen des H4lers, der halt nunmal in nicht wenigen Fällen unter einer durchaus berechtigten Existenzangst leidet. Die Mediziner und Psychologen können dazu einiges sagen. Und das ist das, was mir hauptsächlich an deinem Beitrag aufgestoßen ist: Daß du dieses Leid mit deinen Gänsefüßchen so voller überlegener Einsicht ironisierst, anstatt anzuerkennen, daß genau das die Leute sind, um die sich eine angeblich humane, flüchtlingsfreundliche Politik eben *auch* kümmern müßte. Und wenn die Szene mit den dreien das einzige ist, was dir zum Thema Existenzangst "immer nur einfällt", ist das wohl der beste Beleg dafür, daß an deiner Perspektive was schief ist. Finde ich jetzt mal.

Naja also erst mal glaube ich das die meisten die hier anscheinend in pure Panik und Angst "verfallen" sind keine Hart4ler sind sondern einen Job haben und einfach nur mit der Gesamtsituation unzufrieden sind und auf Kosten der Flüchtlinge mal Dampf ablassen wollen ohne sich ernsthaft mit der Situation und den Problemen beschäftigen wollen.... Und wie Du unschwer erkennen kannst fällt mir dazu natürlich eine ganze Menge mehr ein, allerdings frage ich mich wie Dir das entgehen konnte?!
Abgesehen davon habe ich auch geschrieben das es viel größere Probleme in D gibt als die Flüchtlinge, dazu gehören sicher auch die Renten, das Gesundheitssystem und auch die Langzeitarbeitslosen und die Menschen mit mehreren Jobs und trotzdem nicht genügend zum überleben.
Aber all das wird nicht auf dem Rücken der Flüchtlinge gelöst... zugegeben die Flüchtlinge beschleunigen den Verfall des Systems, sie sind aber schlicht nicht die Ursache und ein wegfallen derer wird nichts verändern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten