cv_wait schrieb am 06.07.2017 17:40:
kafkamarktsubjekt schrieb am 06.07.2017 17:20:
als ob diese Dunkelteutschen nicht seit Jahrzehnten über Arbeitslose hetzen würden.
Aus dem DDR-Bewusstsein heraus sind das doch für diesen Menschentyp alles kriminelle Schmarotzer, Liumpenproletariat, auf die man eintreten muss.
Oder wo haben Sie die letzten 27 Jahre gelebt?
Hauptsache immer auf irgendwen eintreten, der vermeintlich unter einem steht. Immer das selbe Lied im Prinzip.Auf welchem Agitprop Anfaengerkurs fuer linksradikale Feministinnen und Welcome Artistinnen haben Sie denn dieses Zeuch indoktriniert bekommen ?
Zu Ihren Gunsten nehme ich an Sie wollen nur trollen.
Völlig falsch geraten. Ich war in meinem ganzen Leben noch auf keinem Agitpropkurs oder ähnliches.
Ich habe nur den Mauerfall live miterlebt, und konnte seitdem die Psychopathologie des deutschen Arbeitsmannes neufünfländischer Art hautnah studieren.
Ich war anfangs aufgeschlossen, der Elan beeindruckte mich , aber die "Revolution von 89" war leider nur fake.
Jedenfalls, wir tranken Bier zusammen, ich riet manchmal, "glaubt nicht Alles, was euch die hiesigen Herren vorschwärmen","brecht nicht alle Brücken hinter Euch ab", "kauft von Eurem Umtausch nicht die eilig hergebrachten überteuerten Schrottautos, die Gebrauchtwagenhändler wollen Euch nur übers Ohr hauen".
Sie sagten (mit einem Augenaufschlag, als käme ich aus der Steinzeit)"naja, wir bilden uns selbst ein Urteil, und entscheiden dann".
Ich fand, das muss man akzeptieren, allerdings war das Urteil sehr schwach, und sie haben sich den Gebrauchtwagenhändlern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Jetzt wollen sie die Konsequenzen ihres Urteils aber nicht tragen, es sind immer die Anderen schuld, die Wessis, die Ausländer, bloß sie selber nicht.
Sie schleppen eine große Lebenslüge mit sich herum, aber sie können sich bis heute nicht eingestehen, dass sie sich selbst verarscht haben.
Da hilft nur die Endlichkeit des Lebens, die alle irgendwann holt.
Leider pflanzt sich das Übel aber in der jüngeren Generation immer noch fort.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2017 20:25).