Ansicht umschalten
Avatar von -fdik-
  • -fdik-

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2003

An dieser Argumentation kann man die wahren Ziele der “AfD” erkennen

Wie wird hier gegen Ausländer gehetzt? Schauen wir uns die “Argumente” einmal an:

Die Argumentation ist absurd. “Locken” tut angeblich, dass das Geld nicht zum Leben reicht – denn genau um diesen Fall geht es im verlinkten Beispiel. Worum geht es der Rechts-Agitprop also?

Statt dass im Zeitalter der Tausenden von Milliarden für “Bankenretten” gefordert wird, Sozialleistungen wie BAFÖG auf ein Minimum zu bringen, von dem sich wenigstens leben lässt, versucht der rechtsextreme Propagandist hier seine Leser in eine Neidhaltung zu bringen. Motto: “Wenn unsere Kinder verblöden, weil nur noch reiche etwas lernen können, dann soll das mit Ausländern auch so sein!”

Statt nun also zu fordern, dass Ausbildungsförderung in ALLEN Fällen auf Sozialhilfeniveau bezahlt wird, damit ALLE an eine Ausbildung kommen (und nicht nur die Reichen), und zu fordern, dass Reiche und Konzerne wieder Steuern bezahlen, und gleichzeitig das Retten der Bankeigentümer (dieselben Reichen und Konzerne) mit öffentlichen Mitteln aufzuhören hat, wird das Gegenteil gefordert:

Wirksame Steuern für Reiche und Konzerne soll es weiterhin nicht geben, auch mit dem “Retten” der Bankaktionäre hat der Propagandist kein Problem. Sondern es soll noch weniger Sozialleistung bezahlt werden. Die eigenen Kinder sollen dumm bleiben und keine Ausbildung erhalten, und die Ausländer auch nicht.

Wer jetzt noch nicht kapiert, wem Faschismus dienlich ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Wobei es ja auch kein grosses Geheimnis mehr ist, wo denn in Wirklichkeit die Millionen herkommen, mit der die sogenannte “AfD” zur neuen neofaschistischen Kraft aufgebaut wurde:

https://heise.de/-4117810

Bewerten
- +
Ansicht umschalten