Ansicht umschalten
  • Schreiber_Georg

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2017

Re: der Spanische Innenminister - OT

SvenV schrieb am 29.07.2018 10:14:

Liegt voll im Trend. Auch Frau Merkel möchte einen Teil ihrer eingeladenen "Gäste" auf Europa verteilen. Wohl vorwiegend den Teil der Glückssuchenden, der sich als "Fachkraft" für Deutschland nicht bewährt hat und nun die Sozialkassen beansprucht? Erfolgversprechend ist dieser Plan allerdings nicht.

Die Politiker und Industriellen in Deutschland haben in 2015 so viel dummes Zeug geredet, dass es den anderen Europäern graute und noch immer graut.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“ Dieses Zitat stammt von Miloš Zeman, dem sozialdemokratisch tschechischen Präsidenten und Staatspräsident.

"Wie ein Hippie-Staat von Gefühlen geleitet"
Der britische Politologe Anthony Glees hat Deutschlands Vorgehen in der Flüchtlingskrise als "undemokratisch" kritisiert. Im DLF sagte er, Berlin habe sich mit der Entscheidung, die in Ungarn gestrandeten Migranten aufzunehmen, nicht an EU-Regeln gehalten. In Großbritannien herrsche der Eindruck, die Deutschen hätten den Verstand verloren.

Allerdings sehen das die Deutschen ganz anders

Ex-Außenminister Gabriel: "Deutschland droht an Flüchtlingsfrage irre zu werden"

Also die einen glauben, wir wären irre, bestimmte Deutsche, also die Irren glauben, dass sie normal sind und irre würden, falls sie sich so benehmen, wie der Rest der Welt.

Jetzt fängt das in Spanien auch an.

So weit der polemische Teil. Will ich aber helfen, dann müsste ich mich doch fragen, wie kann ich das sinnvoll tun.
Dazu gehört zu Asyl auch die Wiederausreise.
Das wenige aber grundlegende taucht in der Diskussion nicht auf.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2018 10:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten