Ansicht umschalten
  • SSD-Bremser

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2013

Ne kleine Anekdote

Selbstherrschaft schrieb am 04.07.2017 11:42:

Die meisten Menschen sind ungemein hilfsbereit, da der Staat ihnen aber schon weit mehr wie die Hälfte ihrer Einkommen unmittelbar oder mittelbar wegnimmt, können und wollen sie nicht mehr helfen. Der Sozialstaat zerstört die Gesellschaft, Staat ist eben nicht Gesellschaft, Staat ist ein Zwangsverhältnis, ein Über-/Unterordnungsverhältnis, Gesellschaft ist ein Gleichordnungsverhältnis auf Freiwilligkeit und Freiwilligkeit ist das Wesen von Hilfe.

In unserer Gemeinde ging das damals so um 2013 los, da kamen die ersten Asylanten, großteils Albaner bzw. Kosovaren und ein paar Schwarzafrikaner. Meine Tante war damals noch in der Caritas Kleiderkammer als freiwillige Helferin und voller Elan dabei. Ich habe meinen Kleiderschrank durchforstet und alte Klamotten dort abgegeben. Die Sachen waren alt aber nicht verschlissen oder kaputt. Einige Tage später hat man in den Papierkörben und Mülltonnen rund um die Kleiderkammer gebrauchte Sachen gefunden, die kurz vorher dort ausgegeben worden sind. Und es kamen immer mehr Beschwerden seitens der Goldstücke, warum es denn keine T-Shirts von Adidas und Schuhe von Nike gäbe....
Meine Tante arbeitet dort nicht mehr und meine Altkleider stecke ich nun in den Container, wo sie als Putzwolle hoffentlich noch einmal gute Dienste leisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten