In Spiegel schauen? Mach ich jeden Tag.
Und mir gehts nicht um irgendeinen bescheuerten ''Distinktionsgewinn' des 'haste was, dann biste was'. Halt mich nicht für 'was besseres', sondern bin genauso ein Mensch in diesem System wie andere Menschen auch. Nicht besser und nicht schlechter.
Kenne meine Position ( frag mal Bourdieu, anschauungsgemäß: sein Achsenkreuz;
hab gehört, Mathematiker sehens wieder anders, bin kein MathematikerIn, aber a bisserl rechnen kann ich grad noch. Und dann weiß ich auch, wer sich was zutraut, also was zu versuchen, - auffen Hintern fallen kann eine_r immer mal, und wer halt sich lieber abschottet, aus welchen Ängsten auch immer)
Deine Vorhaltungen sind wenn schon denn schon ebenso_Moralapostel
mit m.E. einem ziemlichen Rechtsdrall; (ist halt wieder modern, der Rechtsdrall,
auch wenn er angeblich freiheitlich daherkommt, voher leise war und jetzt wieder immer lauter)
Das ist mindestens genauso unwuchtig, weil Du denkst m.E. in nationalen "freiheitlichen"Verstecksterl-Spielchen. Das ist ne Milchmädchenrechnung, und btw: wenn's nach Deutschland keine ZuwanderInnen gegeben hätt', wär wahrscheinlich bei so manchem Häuslebauer mit der Kehrwoch' die Tonne vor der Tür stehengeblieben, ungeleert, und dem Autobauer das Fließband stillgestanden. Und nicht erst seit zwofünfzehn hat das geburtenärmere Deutschland Zuwanderer, also geh weg mit dem rabulisierenden Schmarrn;
Wie soll'n des auf die Reihe kommen, wenn sich zum einen darüber beschwert wird, dass Deutschland zu wenig Kindernachwuchs hat, zum anderen dann aber in Nationalismen gedacht wird, und gleichzeitig wieder auch Mütterbashing ( Mühlbauerartikel) betrieben wird? Wißt ihr eigentlich was ihr wollt?
Hinzu kommt ja, dass 'feinerer Leute' Kinder am besten studieren sollen, wiewaswo...Dienstleistung -> Handwerker-> Müllfahrer, Plastikflaschensortierer am Fließband, ect. Wer Hartzie ist, also als Deutsche_r, der/die darf da schon mal auch ne 'Schnupperlehre' machen, wie sowas geht, aber ansonsten gehts uns doch wohlstandsmäßig fein am A* vorbei. Aber danne über ''Fachkräfte' jammern, die 'uns Deutschen die Arbeit wegnehmen' ...
'iiiih'. VerkäuferIn, Einzelhandel, Lidl, Aldi, Supermarktkasse, Putzfrau...das gehört sich mal gleich garnicht, sagen die snobs, und 'simmer uns zu fein, mit 'so nen' reden wir nicht, außerdem ham die bestimmt ein 'mieses Karma', also quasi 'selba schult'.
Lieber tun wir 'hegeln', es adelt ja den Geist. ( auch wenn den kein normaler Mensch versteht, mit seinem Geschwurbel, deswegen brauch mensch so manchen ArbeiterInnen mit so hochgestochenen Sachen garnicht anzukommen). Geistige Arbeit is ja aber 'wertvoller' ( bilden manche sich ein).
Das große Kapital denkt so nämlich auch nicht so, also nationalistisch, die gucken lieber, wo sich wieder was rausholen läßt-> Autobahnprivatisierung, for exampel.
Bestimmt sind da aber auch die Migrantinnen und Geflüchteten dran schuld, dass privatisiert wird. Die kommen nämlich immer über die Autobahnen ins Land und nutzen so die Fahrbahn ab...oder!?)
Immer verzofften sich die Leute, auf die es ebenso ankäme, dass sich was verändert ( oder meinst, Du gewerkschaftliche Organisationen, mal so als Beispiel, hätte Gott, oder Nietzsche vom Himmel fallen lassen? Nein, der 'liebe Kapitalissimus' mit seinem Personal, hat zwecks divide et impera die Zeitarbeit ...und zwar schon VOR Deinem beliebten 2015 eingeführt. Und "der Asylant, ja prima Sache, der darf die Koffer schleppen, für einen Euro *'hey Neger'...( bezogen aufs Herrenmenschenverhalten) hat Söllner schon auch vor 2015 gewußt; der massa fährt nach Afrika und will dort aber nur die Safari sehen, (die Madame nehm ich davon nicht aus) was sonst noch passiert, juckt den garnicht, da sagt der dann 'du kannst dir Flüchtlinge' - oder noch beliebter bei so einigen Sexisten:
die sagen..."die nehmen 'uns deutschen Männern die Frauen weg'...blablablaschwurbel.
Dass se vorher in all ihrer Glaubwürdigkeit aber immer nach Thailand zu den anschmiegsamen Mädels (und Jungs) geflogen sind...? anyone remembers?
Lustig, gell?
Der Nietzsche, im Toben war der ja gut...aber denne hat er doch gern... 'wenn Du zum Weibe gehst...', also beschwer' Dich nicht über 'Herrschaft', wenn Du sie - so mein Eindruck, insgeheim gern selber ausüben tätst, -> indem Du anderen immer vorhältst alle seien 'Narren', selber als auf dem Narrenschiff unterwegs bist, als einer, der mit so 'ner Aussage andere aber degradieren ( will?)
Wo Du Klagen an den 'Erzengel' hast - dann gehste damit
Ihr handhabt das wie eine Bestellung, als Lieferadresse, insbedondere für den moralischen Distinktionsgewinn eurer 'Selbstlosigkeit', gebt ihr natürlich euch an, als Rechnungsanschrift natürlich nicht mehr, die hat gefälligst das von euch so verachtete dunkeldeutsche Pack ungefragt und zwangsweise zu löhnen.
genau da hin. Ich fands auch nicht richtig, die Geflüchteten da unterzubringen, wo sie am gefährdetsten sind.
Vielleicht haben die dafür Verantwortlichen nicht aus der Geschichte gelernt: siehe Rostock-Liechtenhagen, wo viele, statt zu verhindern oder zu helfen den Brandstiftern noch Beifall klatschten! Was ist das denn in Deinen Augen, so ein Verhalten?
Menschenfreundlich? Ich find das genauso scheiße, wie die Brandstifter im großen.
Dein 'ihr' kannste diesbezüglich also behalten. Komm mir nicht frecherweise damit an, wenn ich Die Linke wähle , die das Stoppen von dem Rüstungswahn schon lang fordern.
Gib Dir ne "Packung 'Slayer'." Wenn Du wütend bist.
Mein 'gusto' is Slayer nu zwar nicht, aber das ist im Zusammenhang auch nicht wichtig. So als Tip von nem guten Freund, ein 'Ossi' - ein ziemlich entspannter Mensch, der sich ebenso von diesem dunkeldeutschen Nazitum distanziert wie vom Rüstungswahn. Und ganz ebenso für Geflüchtete seine Herzlichkeit sich bewahrt hat. Wenn Du ferner Angst davor hast, mit MigrantInnen zu reden, zu arbeiten oder zu leben, halt ein Miteinander zu versuchen dann frag ruhig auch mal, warum. Wovor Du Angst hast.
In Sao Paulo( nur ein Beispiel) leben Menschen in ärmlichsten Verhältnissen in brüchigen alten Schiffscontainern. In Deutschland leben ebenso Menschen auf der Straße.
Die hier: https://www.youtube.com/watch?v=tUmQoE3j05s
sind davon so weit weg wie, salopp gesagt, ein Planet vom anderen.
Verteilungsgerechtigkeit, Selbsti. Spiegel und so
ciao
----------
ah und noch: mit 'Knochenmühle' wir bestimmtenorts ein Betrieb bezeichnet.
Da, wo Gummi verarbeitet wird.