albibi schrieb am 04.07.2017 12:03:
Witzig dass der Durchschnittsdeutsche offensichtlich nicht fähig ist zu kapieren, dass das Volk der Souverän ist und die Regierung nur Ausführungsorgan.
Als Deutscher bist Du direkt dafür verantwortlich, was im Namen des deutschen Staates geschieht. Auch wenn Du eine im Ergebnis Nicht-Regierungspartei gewählt hast!!!
Wenn es so wäre, dann würde ich dir Recht geben. Ist aber so nicht.
Wir wählen alle 4 Jahren irgendwelche Marionetten, die dann einem Parlament sitzen und über unsere Köpfe hinweg diktieren, was wir zu tun haben. Wir haben sogar die Tatsache akzeptiert, dass Wahlverspechen nur leere Versprechen sind.
Was ich noch halbwegs gelten lassen würde ist ein lautstarker und öffentlich wirksamer Protest um sich in die Nichtverantwortlichkeit zurück zu ziehen.
Jaja, auch damals hat niemand was gewusst - und es waren sowieso alle dagegen, und Nazi war sowieso keiner, ...
Wie viele Migranten sind damals auf die Straße gegangen? Oder willst du mir sagen, dass erst seit 2015 Migranten aus Afrika nach Deutschland kommen?
Oder wurden alle Migranten erfolgreich zu Nazies assimiliert?
Im Grund will ich und viele andere einfach in Ruhe leben. Selbst die Migranten die herkommen.
Und hätte damals irgendwas geändert? Nein.
Ich kenne die ganze Wahrheit über Gaddafi nicht. tut mir leid ich kann die Situation nicht beurteilen. Für mich persönlich gibt es keine Rechtfertigung für einen Krieg, weder in Libyen noch in Syrien. Die Nato hat da nichts verloren.
Flüchtlinge helfen, aber nicht mit Einwanderung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2017 12:46).