Ansicht umschalten
Avatar von mibome
  • mibome

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2010

Dieses Jahr noch mal Landshuter Hochzeit zu feiern empfiehlt sogar die Regierung

"...'Erst vor drei Tagen traf ich ein hochrangiges Regierungsmitglied das mir empfahl, die Landshuter Hochzeit noch einmal so richtig zu genießen', sagte Link. 'Spätestens im November gehe es rund.'

In der Bevölkerung habe sich in den vergangenen Wochen und Monaten ein völlig falsches Bild entwickelt, was die Flüchtlingsproblematik angeht, so Link weiter. Nach wie vor würden nämlich täglich neue Flüchtlinge ins Land kommen. Auch wenn darüber derzeit nicht so intensiv berichtet werde.

...

'Ich weiß, dass es in diversen Ministerialschubläden Entwürfe für Regeländerungen gibt, die vor der Bundestagswahl nicht mehr angefasst werden', sagte Link. Bis Ende des Jahres rechne man beim Amt für Migration und Integration aber fest damit, dass die aktuellen Bestimmungen gekippt werden und der Familiennachzug ermöglicht wird.

Die Neuankömmlinge, so Link, würden nicht in Syrien oder sonst wo auf der Welt sitzen, sondern bereits in Ankara, 'mit Flugticket in der Hand und darauf wartend, dass die dortige Botschaft öffnet'.

Dem Oberbürgermeister Putz liegen Informationen vor, dass in Italien große Menschenmassen darauf warten, bei Gelegenheit weiterzureisen. Sollte dieser Fall eintreten, werde Österreich die Brennergrenzen 'dicht machen' und nur dann öffnen, wenn gewährleistet ist, dass die Menschen nur durchreisen."

Referenz:
Landshuter Zeitung vom 23. Juni
Da kommt was auf uns zu - Migrationsbeirat diskutiert Auswirkungen der Bundestagswahl auf Flüchtlingsproblematik
Von Thomas Simon
http://markt.idowa.de/suche?search=thomas+link (Paywall)

Sekundärquelle:
http://www.zuwanderung.net/2017/06/24/hochrangiges-regierungsmitglied-spaetestens-im-november-geht-es-rund/

(Dieses ist die Kopie eines früheren Post, weil es hier gut passt)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten