aus Süddeutschland - und ich kenne zufällig die deutsche "Restfamilie".
Es ist doch seltsam, dass der Sohn von "echten" Migranten plötzlich gegen Migranten ist, obwohl seine Vorfahren selbst aus einem damals bitter armen Agrarland weggelaufen sind ..
Und wenn ich jetzt Leute die hier schreiben "wie toll sie doch sind" familiär so durchleuchten könnte, wie die Familie Trump deren deutscher Rest - Ableger (ggf. mir fehlen die Bewiese - aber es gibt starke Hinweise) - massiv am Aufstieg der Nazis beteiligt war, die dann ihre Landsleute aus schizophrener Religiösität, die sie bei sich selbst aber hassten (aber doch immer brav Weihnachten feierten ..), zu Millionen entweder umbrachten oder zur Flucht zwangen ..
Also die Übermenschen hier, verraten uns gar nicht wie ihre Erzeuger so vor 70-80 Jahren in den damals noch richtig kalten Wintern froren und alles getan hätten um von hier weg zu kommen. (Oder es manche wohl auch schafften - die komischen deutschen Namen in Brasilien deuten das jedenfalls an .. Bündchen ist jetzt nicht direkt portugiesisch )
Mein Vater gelernter Nazi wollte, als er schon im Nahtod deliririerte die Chinesen um Hilfe bitten - 70 Jahre später - so stark muss sich die Angst eingebrannt haben ..
Aber heute kann man wieder Übermensch sein - in der Gated Cummunity EU - die "wir" natürlich offiziell hassen und die "unser" Feind ist.