abstellen:
Bei seinen Zahlenangaben achtet er darauf, dass sie belegbar sind. Sie stammen entweder von Behörden, wie dem italienischen Innenministerium, oder aus Quellen wie der IOM (Internationale Organisation für Migration) oder dem UNHCR, dem UN-Kommissariat für Flüchtlinge. Beide Organisationen liefern freilich immer wieder auch Schätzungen, die später korrigiert werden müssen. Aber sie sind maßgebliche Referenzen.
Arrhythmie schrieb am 06.08.2018 22:33:
wäre ja schwer zu verifizieren.. aber wir brauchen trotzdem noch einen Zwischendealer für die Informationen..deshalb beginnt dieses journalsistische Meisterwerk mit "jemand hat recherchiert und folgende Kurznachrichten verfasst"..beeindruckend.
Ich war da auch etwas irritiert.
Zu dem hier war ich auch irritiert:
Zweite Hälfte Juli 2018: "0 Prozent" sollen es nach Europa geschafft haben
Vor ein paar Tagen, am 2. und 3. August, veröffentlichte Matteo Villa eine Reihe von Kurznachrichten über die augenblickliche Situation in Italien. Seine Zusammenfassung lautet: "Everyone goes back". Das Verhältnis, das damit überschrieben wird lautet: Nur 24 Prozent aller Migranten, die von Libyen aus nach Europa wollten, schafften es im Juli tatsächlich nach Europa. Das sei der niedrigste Anteil, den man bisher beobachtet habe, "the LOWEST share ever".
brauch ich wahrscheinlich noch jemenanden, der mir das erklärt...