Sinntraktor schrieb am 06.08.2018 19:45:
Nun habe ich vorher gerade einen Artikel gelesen, in dem sich auf die gleichen Quellen UNHCR und IOM berufen wird, dass die Anzahl der Toten zwischen Italien und Lybien gerade deutlich gesunken sei:
"Vertraut man den Meldungen des UNHCR und des IOM, scheint sich abzuzeichnen: Die Zahl der Ertrunkenen ist schon in der zweiten Julihälfte signifikant gesunken."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/private-seenotretter-in-erklaerungsnot-weniger-tote-auf-dem-mittelmeer/
Und jetzt lese ich also hier im Teaser des Pany-Artikels:
"Dem gegenüber steht, dass die Zahl der Vermissten und Toten im Mittelmeer steigt. "
Was soll ich nun als Leser damit anfangen, dass jeder Journalist, je nachdem ob er zum proAsyl- oder zum proAbschiebung-Stamm gehört, Zahlen zitiert, die seine Weltsicht stützen?
Mein erster Gedanke: da die Zahl der Toten sinkt, zählt Panys Quelle nun Vermisste dazu, um steigende Zahlen präsentieren zu können
Mein zweiter Gedanke: Panys Quelle spricht von Toten und Vermissten im Mittelmeer. Wurden also auch Tote vor Spaniens Küste dazu gerechnet, obwohl Pany sich sonst im Artikel nur auf Italien bezieht?
Mein dritter Gedanke: Bullshitting hat Hochkonjunktur. Jeder schreibt, was sich für ihn gut anfühlt.
Tichyseinblick ist so belastbar wie Epoch Times oder die Achse.