Ansicht umschalten
Avatar von Joshi
  • Joshi

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Re: Nachfrage - seit 16. Juli 0,5% tot oder vermisst? Wirklich?

local_off schrieb am 06.08.2018 21:49:

Was sind die Gründe für diesen starken Rückgang an Todesfällen - wenn es ihn denn tatsächlich gibt? So schnell können doch nicht alle nach Marokko ausgewichen sein, um nach Spanien überzusetzen?

Die Auswertung wird ja aufgrund dieser Datenbasis gemacht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ncHxOHIx4ptt4YFXgGi9TIbwd53HaR3oFbrfBm67ak4/edit#gid=0

Da sieht man, dass für jeden Monat stets gilt:
(Anzahl der Leute die sich auf den Weg gemacht haben "total departures") = (Anzahl der Leute, die abgefangen und nach Libyen zurückgebracht wurden "brought back") + (Anzahl der Leute, die es nach Europa geschafft haben "made it to europe") + (Anzahl der Leute, die auf der Überfahrt gestorben sind oder als vermisst gelten "dead or missing").

Daraus kann man schliessen: Wenn die Anzahl der Leute, die es seit Mitte Juli von Libyen nach Europa geschafft haben 0 ist, und der Prozentsatz der Leute, die auf der Überfahrt gestorben sind oder als vermisst gelten, bei 0,5% liegt, dann muss der Anteil der Leute, die bei der Überfahrt abgefangen und nach Libyen zurückgebracht wurden, in diesem Zeitraum bei 99,5% liegen.

Ergo: Die libysche Küstenwache fängt mittlerweile fast alle Boote in der vglw. sicheren Küstennähe ab, bevor sie auf der gefährlichen hohen See sind, wo sie zwangsläufig in Seenot geraten oder sterben, weil die Überfahrt von Libyen nach Italien mit den benutzten Schlauchbooten schlicht unmöglich ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2018 22:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten