Ansicht umschalten
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Re: Völkische Parteien sind sowas von 19hundert

Sehe ich ähnlich... man kann seine Heimatliebe im falle der Türken gerne da ausleben, wo dies eben alltäglich ist, aber bitte nicht in andere Länder kopieren...

Und in Sachen doppelte Staatsbürgerschaft... finde ich nicht richtig... und warum man sich nicht integriert fühlt? Wenn man diese "Parallelgesellschaften" eben so aufrecht erhält und sich auch in den letzten 20-30 oder 40 Jahren nicht weiter geöffnet hat... wie soll da Integration funktionieren?! Andere Menschen diverser Herkunftsländer können das teilweise auch besser... klar gibt es noch genug Probleme damit und gerade bei konservativen völkischen Menschen (dabei ist es sogar egal, welches Ursprungsland) ist es ein Problem..
Kenne noch genug türkische Menschen, die bis heute kein Wort deutsch sprechen... wie will man sich da integrieren?
Völkische Ideologien, egal von welchem Menschen aus, sind einfach kontraproduktiv für jede Gesellschaft.
P.S. Ich würde auch kulturelle Eigenschaften nie Einschränken wollen, die darf man gerne weiter praktizieren, wenn Sie eine freiheitliche, menschenrechtliche und gewaltfreie Ordnung nicht entgegenstehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten