Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Viele Parteineugründungen derzeit.

Die Grünen, die bislang aufgrund ihrer aggressiven Anbiederungspolitik (primär) an der türkischen Bevölkerung punkten konnte, hat die letzten zwei Jahre dafür gesorgt, dass ihr Wählerpotenzial in dieser Wahlgruppe stetig verarmt (Energie und Nahrungsmittelpreise). Diese Zugewanderten haben natürlich noch nicht das Vermögen, was Alteingesessene haben, die vielleicht sogar mit etwas Glück gut geerbt haben. Diese Gruppe muss wirklich hart arbeiten. Die können das nicht einfach kompensieren, Ersparrnisse anzapfen, Solarzellen anschaffen oder irgendwo teuren Verzicht streichen.

Wie viele bereits jetzt von den Grünen zu anderen Parteien weggewechselt sind, weiß ich nicht. Aber die anderen Parteien sind für Türkischstämmige nicht sehr attraktiv.

Sollte also es hier eine politische Alternative sich anbieten, dann wird diese sehr wahrscheinlich auch angenommen werden. Da es in den türkischen Familien es viel um den Familienzusammenhalt geht, sehr oft von dem Patriarch gesagt wird, wo es langgeht und es ferner dort gut ausgebaute Pralellgesellschaften gibt, kann ich mir vorstellen, dass das Potenzial groß ist, wenn die Dava-Partei es richtig angeht.

Ich finde es aber sehr interessant, was hier im Land derzeit an Parteineugründungen abgeht. Offenbar ist wirklich niemand groß mit der derzeitigen Regierung zufrieden, hatte die nur gewählt weil es an Alternativen mangelt. Jetzt, wo man sieht, das deren Meinungs-Blase (aufgeputscht von den Medien) platzt und die Bevölkerung die Nase gestrichen voll hat, versuchen alle was vom Kuchen abzubeißen.
irgendwie gefällt mir das, macht mir aber auch Sorge, da die Weimarer Republik ähnlich mies war wie die jetzigen Regierungen. Jeder weiß, wozu das führte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten