Ansicht umschalten
  • crumar

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2007

In Griechenland hat eine Bevölkerung von 10,72 Millionen Menschen davon:

"Anfang 2020 lebten in Griechenland 176.366 Ausländer, die eine EU-Staatsangehörigkeit (EU-27) besaßen und 729.979 Ausländer, die keine EU-Staatsangehörigkeit (Drittstaat) besaßen." (Statista)

Darf ich die Ausrechnung von prozentualen Anteilen dem Leser überlassen?

Die Lage ist auch nicht neu, denn Wikipedia weiß (meine Herv.): "2011 kamen 55.000 Flüchtlinge alleine über die griechisch-türkische Landgrenze am Fluss Evros in die EU. Die griechischen Behörden sind dafür organisiert, Neuankömmlinge entweder zu versorgen oder öffentlichkeitsfern abzuschieben, so dass sich viele in illegalen Zeltlagern in Großstädten niederlassen, von wo sie Arbeit suchen. Die Versorgung durch Bürgerinitiativen und Kirchengemeinden deckt bei weitem nicht den Bedarf."
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland#Bevölkerung

Auch 2011 ist kein echtes Zieldatum, denn nach dem Krieg in Jugoslawien in den 1990ern kamen hunderttausende als Flüchtlinge nach Griechenland.
346.000 aus dem "Westbalkan" (ohne Kroatien) kamen in Griechenland an, 587.000 in Deutschland (83 Millionen EW). Mag irgendwer Prozente ausrechnen?

Ab welchem numerischen Umfang wird hier seitens der für telepolis schreibenden Autoren anerkannt, dass die Griechen (sich) nicht mehr leisten können, als sie gerade tun? Oder anders herum: Wann kommt die Realität bei den Autoren an?

Die durchgesetzte Phantasie der "Open Borders" einer völlig durchgeschallerten Linken wird den löchrigen (und nicht im deutschen Maßstab existierenden) Sozialstaat Griechenlands für immer vernichten.
Sie werden illegale Migranten bis an ihr Lebensende durchfüttern müssen, die auf dem griechischen Arbeitsmarkt nicht nur mit Einheimischen konkurrieren, sondern oft die Qualifikation nicht haben, um überhaupt auf diesem tätig zu werden.

Ich will, dass die Panys und die Nowaks offen bekennen, dass sie den Griechen und Griechinnen weder den Belag auf den Brot gönnen, noch die Butter und auch kein Brot.
Denn auf die radikale Formel läuft es hinaus: Entweder meine Utopie oder verreckt.
Unter dem neoliberalen Spardiktat der Troika fliehen die höchstqualifizierten Griechen und Griechinnen nach Deutschland und der "Rest" darf die Utopien der Pseudo-Linken umsetzen.

Umso mehr mir "Kuchen" angeboten wird, desto mehr frage ich mich, ob Stalin nicht doch völlig richtig lag.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten