Vielleicht sollte man sich einmal davon frei machen, dass jeder Rechter automatisch ein klerikalfaschistischer hardcore Nazi ist.
Horsche ma, jedwede Differenzierung ist mir viel zu anstrengend, weshalb ich den Einstieg in die individuelle Arbeitszeitverkürzung bereits vollzogen habe: Sehr wahrscheinlich bist du -phob, -istisch und/oder klerikalfaschistischer hardcore Nazi. ;-)
Verkaufszahlen eines Buchs welches durch eine landesweit bekannte Person geschrieben wurde, ist kein Beweis für irgend etwas. Ich kenne im Umfeld mehrere Menschen die es besitzen und die sind alles, aber nicht links.
Was einfach zeigt, dass Wagenknecht einen Einflussbereich hat, der weit über die klassische Linke hinausreicht und eine Thematik erklärt, die die Gesamtgesellschaft tangiert.
Dafür sitzt diese Minderheit an allen Schalthebeln in Kunst, Kultur, Lehre & Forschung sowie Presse, TV & Politik.
Wer nicht mitzieht wird gecancelt. Selbst ein Prof. Dr. Lesch ist nun einer von Ihnen, was mich immer wieder zum schmunzeln bringt.
Ein alter weißer Mann schrieb dazu einst: "Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht."
Klingt geradezu prophetisch. /sarcasm
Nicht bereits ausgestorben, du lebst ja noch. Aber du und deines gleichen befindet sich im Kampf ums Überleben auf der Verliererseite. Entweder ihr werdet auch gecancelt und verschwindet, oder man deklariert euch zu Nazis um und hilft mit schlagkräftigeren Argumenten nach. Ich meine hey, selbst Fr. Dr. Wagenknecht hat den Kampf innerhalb der Partei gegen diese Gruppe verloren und die hat ein anderes Standing und einen anderen Support als jeder andere.
Na ja, das letzte Wahlergebnis der Partei "Die Linke" spricht weniger dafür, dass der Kurs, alles von der "Lifestyle-Linken" der SPD und Grünen aufzugreifen und einfach die Lautstärke lauter zu drehen von Erfolg gekrönt ist. Man kann den Kurs beibehalten und in vier Jahren endgültig verschwinden - dazu braucht man wiederum kein Prophet zu sein.
Und sicher, man kann Wagenknecht aus der Partei mobben, man kann canceln usw., nur stehen die Personen immer lediglich stellvertretend für bestimmte politische Positionen und Haltungen, die man nicht hören und mit denen man sich nicht auseinandersetzen will.
Die andere Seite der Personalisierung von Politik, die einem radikalen Subjektivismus folgt ist die immer offenkundigere Flucht aus der Realität.
Man kann jedem, der biologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen feststellt drölfzigtausend mal vorwerfen, ein Nazi zu sein - hat die Evolution bisher nicht gejuckt.
Leidtragende beim Verzicht auf Realität und wissenschaftlich fundierte Weltanschauung sind sind diejenigen, die glauben darauf verzichten zu können.
Auch wenn sie es selber nicht merken.