Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2019

Re: Vielen Dank für die Nachfrage, der "Dinosaurier" ist noch quicklebendig.

crumar schrieb am 13.10.2021 09:21:

"Das was du als „links“ ansiehst ist ausgestorben und „Lifestyle-links“ ist nun das neue links."

Das erklärt nicht, warum die vehemente Kritikerin der "Lifestyle-Linken" (es ist sogar ihre Wortschöpfung) mit ihrem Buch "Die Selbstgerechten" wochenlang den Platz 1 der "Spiegel"-Bestsellerliste angeführt hat.

Und das muss dem "Spiegel" richtig weh getan haben, denn sie wussten haargenau, welches Presseorgan damit u.a. gemeint ist. ;-)

Verkaufszahlen eines Buchs welches durch eine landesweit bekannte Person geschrieben wurde, ist kein Beweis für irgend etwas. Ich kenne im Umfeld mehrere Menschen die es besitzen und die sind alles, aber nicht links.

Zurück zur "Lifestyle-Linken": Faktisch handelt es sich um eine krakelige Minderheit, deren Themen und Sensibilitäten die Mehrheit bestenfalls nicht interessieren (Toiletten für Diverse), schlimmstenfalls dagegen opponieren (Gendersternchen).

Dafür sitzt diese Minderheit an allen Schalthebeln in Kunst, Kultur, Lehre & Forschung sowie Presse, TV & Politik.

Wer nicht mitzieht wird gecancelt. Selbst ein Prof. Dr. Lesch ist nun einer von Ihnen, was mich immer wieder zum schmunzeln bringt.

Auffällig ist weiterhin, das US-Monopolkapital (in Gestalt der (neuen) sozialen Medien und des alten Medienapparats) ist der engagierteste Vertreter dabei, die "Lifestyle-Linke" zur alleinigen zu machen.
Die "Theorie" der "Lifestyle-Linken" der USA ist dabei ein Exportschlager, denn die hiesigen "Lifestyle-Linken" schreiben ihre Ergüsse 1:1 von denen ab.
Demzufolge wenig verwunderlich haben Fragen der sozialen Ungleichheit entweder keinen Platz in dieser "Theorie" oder werden "rassisch" so gedreht, dass sie scheinbar nur eine Minderheit tangieren: "Arme Weiße können gar nicht arm sein, denn die sind ja "privilegiert" durch ihre Hautfarbe".

Stimmt

Wenig verwunderlich beschweren sich die Linken, die nicht zur "Lifestyle-Linken" gehören schon seit Jahren über die Zensur durch Google.
Deren gaaaanz neue Algorithmen zuverlässig dafür sorgten, dass deren Klickraten radikal einbrachen: https://www.wsws.org/de/articles/2017/09/20/goog-s20.html

Facebook ist aktuell ebenfalls bemüht kräftig aufzuräumen, u.a. die Seite der "International Youth and Students for Social Equality (IYSSE)" wurde im Januar gelöscht.

Stimmt ebenfalls

Dem Publikum hingegen wird ausschließlich der "Kampf gegen Rechts" berichtet, indem solche "Petitessen" schlicht unterschlagen werden.
D.h. dein Eindruck, die "Lifestyle-Linke" sei die Linke bzw. die alte Linke sei bereits ausgestorben ist irreführend und wird bewusst "konstruiert".

Nicht bereits ausgestorben, du lebst ja noch. Aber du und deines gleichen befindet sich im Kampf ums Überleben auf der Verliererseite. Entweder ihr werdet auch gecancelt und verschwindet, oder man deklariert euch zu Nazis um und hilft mit schlagkräftigeren Argumenten nach. Ich meine hey, selbst Fr. Dr. Wagenknecht hat den Kampf innerhalb der Partei gegen diese Gruppe verloren und die hat ein anderes Standing und einen anderen Support als jeder andere.

Zur "dunklen Seite" zieht es mich noch immer nicht, dazu fühle ich mich den Werten der Aufklärung zu sehr verpflichtet.

Merkwürdig, denn deine hier präsentierten Ansichten lese und höre ich ansonsten nur dort. Vielleicht sollte man sich einmal davon frei machen, dass jeder Rechter automatisch ein klerikalfaschistischer hardcore Nazi ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.10.2021 11:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten