Ansicht umschalten
  • crumar

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2007

Vielen Dank für die Nachfrage, der "Dinosaurier" ist noch quicklebendig.

"Das was du als „links“ ansiehst ist ausgestorben und „Lifestyle-links“ ist nun das neue links."

Das erklärt nicht, warum die vehemente Kritikerin der "Lifestyle-Linken" (es ist sogar ihre Wortschöpfung) mit ihrem Buch "Die Selbstgerechten" wochenlang den Platz 1 der "Spiegel"-Bestsellerliste angeführt hat.

Und das muss dem "Spiegel" richtig weh getan haben, denn sie wussten haargenau, welches Presseorgan damit u.a. gemeint ist. ;-)

Zurück zur "Lifestyle-Linken": Faktisch handelt es sich um eine krakelige Minderheit, deren Themen und Sensibilitäten die Mehrheit bestenfalls nicht interessieren (Toiletten für Diverse), schlimmstenfalls dagegen opponieren (Gendersternchen).

Auffällig ist weiterhin, das US-Monopolkapital (in Gestalt der (neuen) sozialen Medien und des alten Medienapparats) ist der engagierteste Vertreter dabei, die "Lifestyle-Linke" zur alleinigen zu machen.
Die "Theorie" der "Lifestyle-Linken" der USA ist dabei ein Exportschlager, denn die hiesigen "Lifestyle-Linken" schreiben ihre Ergüsse 1:1 von denen ab.
Demzufolge wenig verwunderlich haben Fragen der sozialen Ungleichheit entweder keinen Platz in dieser "Theorie" oder werden "rassisch" so gedreht, dass sie scheinbar nur eine Minderheit tangieren: "Arme Weiße können gar nicht arm sein, denn die sind ja "privilegiert" durch ihre Hautfarbe".

Wenig verwunderlich beschweren sich die Linken, die nicht zur "Lifestyle-Linken" gehören schon seit Jahren über die Zensur durch Google.
Deren gaaaanz neue Algorithmen zuverlässig dafür sorgten, dass deren Klickraten radikal einbrachen: https://www.wsws.org/de/articles/2017/09/20/goog-s20.html

Facebook ist aktuell ebenfalls bemüht kräftig aufzuräumen, u.a. die Seite der "International Youth and Students for Social Equality (IYSSE)" wurde im Januar gelöscht.

Dem Publikum hingegen wird ausschließlich der "Kampf gegen Rechts" berichtet, indem solche "Petitessen" schlicht unterschlagen werden.
D.h. dein Eindruck, die "Lifestyle-Linke" sei die Linke bzw. die alte Linke sei bereits ausgestorben ist irreführend und wird bewusst "konstruiert".

Zur "dunklen Seite" zieht es mich noch immer nicht, dazu fühle ich mich den Werten der Aufklärung zu sehr verpflichtet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten