Flintix schrieb am 08.08.2024 09:56:
Weil?
Weil Syrien/Marokko/Tunesien/Gambia die nicht wieder haben will?
Dann sollte man halt die Entwicklungshilfe streichen.
Wenn dort keine Fahrradwege mehr gebaut werden können (ja, Polemik), dann werden die die ganz schnell wieder aufnehmen.Nach Marokko wird doch abgeschoben, und kannst denen ja mal drohen die Mittel zu streichen, dann machen die die Grenze auf und wir haben einen richtigs Problem.
Ach so, "Marokko" (und das ist jetzt nur eine Variable) kann mich jetzt einfach erpressen, und ich muss machen weil die wollen, ohne, dass ich was dagegen machen kann?
Richtig, aber warum muss sie sich darum kümmern und kein syrischer Förderschullehrer?
Es ist ja nicht so, als würde es nicht genug deutsche Schüler mit Förderbedarf geben (die dann aber tw., da "weniger schlimm" keinen Platz bekommen und an der Grundschule verbleiben)Weil die in Deutschland sind und wir Schulpflicht haben und die Schule es versäumt hat syrische Förderlehrer einzustellen?
Warum ist das ein deutsches Problem?
Das kann in Syrien genauso gut erledigt werden.
Wie ist diese Familie nach Deutschland gekommen, ohne, dass Artikel 16a(2) GG verwendet wird?
Auf einem Boot durchs Mittelmeer, um Spanien rum, durch den Ärmelkanal nach Wilhelmshafen?
Nicht falsch verstehen, aber wenn die dargebotene Gastfreundschaft mit Füßen getreten wird (Verurteilung mit Gefängnisstrafe), dann ist da Schluß mit lustig.
Wenn jemand zu dir zum Grillen kommt und dir erst mal auf dem Teppich scheißt, dann wirfst du den doch auch raus.