Hermes335 schrieb am 24.07.2018 21:41:
welches EU-Land
a) genug freie Fläche hat für die Ansiedlung weiterer Millionen Menschen ( hier muss nach aktueller Bevölkerungsdichte entschieden werden)
b) genug finanzielle Mittel hat, zusätzlich mehrere Millionen Menschen ins Sozialsystem aufzunehmen, oder genug niedrig qualifierte Arbeitsplätze zur Verfügung stellen kann.Wo dies zutrifft, bitte vortreten! ;-)
Ansonsten: nur noch die ins Land lassen, die asylberechtigt sind und das muss sinnvollerweise in Auffanglagern außerhalb der EU entschieden werden.
OK
Frauen mit Kindern sollten generell Asylrecht erhalten, allerdings ohne Nachzug männlicher "Scheinverwandter".
Frauen flüchten nämlich in der Tat vor Unterdrückung, Gewalt und Diskriminierung in ihren Herkunftsländern.
Na, es würden nach Ihren Ideen, dann Frauen auf "Glücksuche" VORgeschickt werden, wenn solche generell Asylrecht erhalten würden!
Und deutsche FrauInnen/Gutmenschinnen würden dann sicher all denen, welche angekommen sind, den Familien-Nachzug - mindestens des Oberhaupts einer Sippe natürlich - und dann und dann - dann würde es immer und immer weiter gehen...
Gruß
Hermes
Sorry wg. meines Widerpruchs zu Ihrem Vorschlag - ich meine (s.o.), daß der nicht so durchdacht ist.
Wozu ich allerdings selbstkritisch anmerken muß: Auch meine Vorschläge, welche ich zu diesem Thema hier im Forum schon äußerte, wurden von anderen Forenten (auch wegen "nicht zu Ende gedacht") schon kritisiert.
Na klar, auch wegen nicht pc - und potentiellem Nazi..
Was der Artikel dazu hergibt ist: Diese €U ist nicht in der Lage eine Lösung zu finden!
Und wir Forenten wohl auch nicht - allerdings fragt uns eh niemand aus den jeweiligen Administrationen dazu.
Und falls schlüssige Ansätze in so Foren, wie diesem hier, doch auftauchen - dann sind 'se mindestens 'bäh" - also irgendwas mit NAZI, oder?