Franklin1157 schrieb am 25.07.2018 13:14:
kein Land in (Nord)-Afrika will solche Zentren. Hört auf immer wieder damit zu spekulieren. Und in Europa will es auch niemand. Merkel hat das natürlich gewusst und damit lediglich eine Scheinlösung präsentiert. Der Gipfel ist, den Seehofer jetzt loszuschicken, Dumme für diese Scheinlösung zu finden. Es ist eine Sisyphos-Aufgabe. Das ist wahrscheinliche ihre kleine Rache an ihm.
Das ist eine Interpretation, welche mir mir hoher Wahrscheinlichkeit als richtig erscheint.
Und die Frage hinterläßt: WARUM agiert das Merkel - und die €U so.
Die Lösung ist doch banal: Umstellung von Geld- in Sachleistungen - Anreiz weg. Keine Rettungsaktionen mehr. Hat in Australien auch funktioniert.
Die australische Lösung ist etwas anders als von Ihnen hier kurz beschrieben. Vermutlich nicht absichtlich haben Sie etwas weg gelassen, was allerdings der Hauptpunkt deren Lösung ist:
GESCHLOSSENE LAGER.
Und genau das braucht die €U auch - und wenn sie es nicht bringt, dann zumindest D.
Vorraussetzung ebenfalls:
1. Strikte Kontrollen an den Grenzen
2. Aufgegriffene, also welche anderweitig trotz Kontrollen "eingereist sind", ohne Papiere/nachweisbarem Status - müssen ohne Wenn und Aber in solche gebracht werden können - bis zur Klärung.
Wird wohl erst nach den nächsten Wahlen durchsetzbar sein - wenn überhaupt.
Bisher ist das Merkel und die <zensiert wg. unhöflicher Beschreibung> PolitikerInnen gegen ALLES, was den Strom eindämmen könnte.
Warum, frag ich wiederum - werde aber außer Floskeln keine Antwort bekommen.
Also: Es bleibt nur was?