GratefulMind schrieb am 24.07.2018 19:08:
Alles andere? Vielleicht die Ursachen hinterfragen? Vielleicht einen kurzen Moment innehalten und die Gedanken einmal nach Brüssel lenken und der Frage der Exportsubventionen nachgehen?
Sorry, aber dieser Beitrag von Dir - gemessen von dem, was ich sonst so von Dir kenne - hat mich jetzt wirklich enttäuscht.https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Migration-Welches-EU-Land-wird-kontrollierte-Zentren-auf-seinem-Boden-errichten/Re-hilflos-ist-nett-ich-wuerde-sagen-HIRNLOS/posting-32762117/show/
Die Ursachen sind nicht behhebar.
Ursachen: Krieg, Armut. Jetzt erkläre mal wie du Krieg verhindern willst. Armut ist völlig illusorisch die zu verhindern bei den Rahmenbedingungen Kapitalismus, Geburtenrate, Korruption, etc.
Aber Krieg wäre einfacher, weil der, ausser manche Bürgerkriege, in den letzten 30 Jahren fast rein ausländisch getragen wurde. Auch wäre er auf jedenfall aktiv von Menschen gemacht, während Armut eher passiv ist: die ist da ob du willst oder nicht. Aber Kriege kann man beenden, Armut nie: es wird immer Armut geben weil es eben immer ein Wohlstandsgefälle geben wird. Einer ist reich, einer arm. Hier in Europa wie dort in Afrika: an beiden Orten gibt es immer beide, Reiche und Arme.
Aber jetzt Butter bei die Fische: wie willst du einen US Regimechange, das ist der größte Kriegsgrund überhaupt in der jüngeren Geschichte, verhindern. Was sollen unsere Europäischen Politiker tun um einen Krieg den sich die USA ausgesucht haben zu verhindern? Wir blenden mal aus daß unsere tapferen Politiker immer mitmachen bei den Kriegen. Wünschen wir uns einfach mal sie würden nicht wie die Pudel die sie sind brav winseln. Also wie verhindern?
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Ich behaupte auch dein Beitrag wird sehr sehr enttäuschend ausfallen.