Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Wo haste denn die Weisheiten her?

2x SGB2 ist bei dir ein halbwegs gelungenes Leben? Das nenne ich mal ein krudes Weltbild. Da wird viel mehr die Grundlage dafür geschaffen, dass man lange auf Sozialtransfers angewiesen ist.

Wenn der Mann nicht gerade in Afrika auf entsprechende Eliteschulen gegangen ist, hat der so einen Bildungsrückstand und Nachteile, dass er diesen nie soweit aufholen kann um in Bewerbungsverfahren gegen einheimische Bewerber erfolgreich bestehen zu können. Der kann dann nur noch über den Preis konkurieren und bleibt damit auf ewig ein Fall für das Sozialamt.

Ob sie aus Liebe 3 Kinder in die Welt gesetzt hat, interessiert ihren Arbeitgeber später auch nicht, falls es je dazu kommt. Der fragt sich viel eher, wie zuverlässig eine Frau mit 3 Kindern für sein Unternehmen ist. Dazu kommt, dass der Zug für Bildung irgendwann abgefahren ist und damit das gleiche Problem wie oben einsetzt.

Wenn das "halbwegs gelungenes normales Leben" dann auf Grund falscher Kindererziehung auch noch Schule macht, hat man dann erfolgreich die Grundlage für die nächste Generation Sozialamt gelegt.

Ich würde sagen, da is nix gelungen, sondern max erfolgreich gegen die Wand gefahren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten