Ansicht umschalten
  • Gastautor20

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2021

Die Sicht eines Migranten

Ich bin selber Migrante, legal hergekommen. Gesundheitstest, Zeugnis, Arbeit usw. alles haben meine Eltern durch gemacht und finde das absolut richtig. Warum können Migraten einfach so nach Deutschland und einfach Asyl Asyl rufen und schon beiben sie Jahre hier bis irgendwann Dauerbleiberecht bekommen.

Das hört sich vielleicht Rassistsich an. Aber wenn ich einen Afrikaner auf der Strasse sehe, dann sehen ich keinen hilfsbedürtigen Menschen, den die meisten sind groß und kräftig, sondern eine Gefahr für meine Umgebung.
Jeder dritte Mensch in Afrika hat AIDs, TBC oder sonst welche ansteckende Krankheit. Besonders wenn er aus Libyen Flüchtlingslager kommt. An sowas muss ich denken.
Oder wenn ich an Bahnhöfen die kleine Gangs sehen, dann bekomme ich Angst.
Muss letzte meine Frau um 22:00 von Bahnhof abholen und wir haben uns an ungünstigen Ecke verabredet. Sie wurde gleich von mehreren bedrängt. Sie ist halb panisch ins Auto eingestiegen.
Ich habe einen Freund mit afrikansiche Wurzeln, der legal mit Visum hergekommen ist. Der sagt nur. Warum lässt Deutschland diese Menschen (er hat dafür ein anderes Wort benutzt) hier rein. Alles was sie hier machen, dass färbt sich auch am Ende auf mich ab.

Die Deutschen sollen Rassisten sein, Nazis an jeder Ecke usw. Ich habe Deutschland noch vor paar Jahren ganz anders erlebt. Aufgeschlossen offen Menschen, die respektieren dich wenn du fleißig bis und sich integriest.
Und heute? Wird man auf der Strasse angeschaut ... man spürt die Vorurteile gegen über Migranten.
Und ich habe mich scheinbar so gut hier integriert, dass Vorurteile gegen andere Migranten habe?

Das Problem ist diese Migration über Asyl Recht. So eine Gesellschaft kann paar tausend verkraften, kein problem. Aber in letzten Jahren sind Millionen über das Asyl Recht gekommen und zum großte Teil absolut nicht westlich eingestellter Kulturen. Wie soll man diese Integrieren?
Die Menschen wissen einfach nicht wenn sie sehen? Einen Hilfsbedüftigen? Einen legalen fleißigen Arbeite? Einen Kriminellen? Einen Vergewaltiger? Einen Drogendealer? usw.
Den eins ist doch klar. Wenn Menschen aus Dritter Welt kommen, dann meistens illegal, über Flüchtlingscamps, haben viele kriminelle Sachen gemacht um herzukommen usw..
Genau das haben die Menschen im Kopf.
(Syrer bilden tatsächlich in letzten Jahren eine Ausnahme, aber sind trotzdem hauptsächlcih Arbeitslos. Syrien gehörte aber auch nicht zu typischen Entwicklungsländer)

Deutschland will ein Einwanderungsland sein? Ha. So wie Deutschland zur zeit ist, machen gut qualifizierte und arbeitswillige Migranten einen weitern Bogen um Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten