Ansicht umschalten
Avatar von mj81
  • mj81

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2015

Re: Ambivalentes Verhalten der Politik

Den Syrern, die aus dem Krieg flüchten zu helfen - dagegen sagt wohl niemand was. Dass dies überwiegend Familien mit Kleinkindern sind zeigen meine eigenen Erfahrungen nicht zwingend aber ich habe dazu keine Statistik.

Die restlichen Zahlen explodieren aber trotzdem und das ist schlicht nicht zu schaffen und auch gar nicht erstrebenswert es schaffen zu wollen, da wir nicht jedes Jahr 30, 40 oder mehr Mrd. zusätzlich verpulvern können für eine minimalistische Gegenleistung und unter Opferung aller Renten und Sozialansprüche, die die Beitragszahler bisher geleistet haben und noch leisten müssen.

In den vergangenen drei Tagen sind 13.500 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet worden, so der Standard-Bericht, gestützt auf Angaben der italienischen Küstenwache. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete am Mittwoch von über 12.000 in den letzten 48 Stunden und 10.000 Asylsuchenden, die von Samstag bis Dienstag angekommen waren.

Im Guardian, der sich auf Zahlen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) bezieht, ist von einem "Juni-Anstieg" die Rede. In den ersten fünf Monaten seien über 60.000 gekommen, 22.000 im Mai.

Wenn man diese Zahlen liest, wird einem ganz schnell klar, dass Aussagen wie "es kommen doch kaum mehr Flüchtlinge" nur billiges Geschwafel sind um uninformierte Bürger zu beruhigen. 35.000 Flüchtlinge nur über die Mittelmeerroute in einer Woche...dann bringt es auch nichts wenn es in den ersten 6 Monaten vielleicht "nur" 82.000 waren. Das sind locker nochmals 700.000 Flüchtlinge dieses Jahr - evtl. deutlich mehr. Über 80% davon wollen nach Deutschland. Dazu kommt jährlich der Familiennachzug usw. Was ich schon seit Ankunft der ersten Flüchtlinge vor 2,5 Jahren an Kinderwagen durch die Gegend fahren sehe. Nein, wir schaffen es nicht und diese lächerlichen Abschiebezahlen sind auch eher eine Farce. Vermutlich ist das Thema vielen zu heikel um es vor der Wahl anzugreifen aber ich hoffe doch sehr, dass die schwarz-gelbe Regierung als erste Amtshandlung den Laden hier mal dicht macht und dann ein wenig Ordnung rein bringt auch wenn schon viele Milliarden verbrannt wurden und das Leid auf dieser Welt nicht wirklich gelindert wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten