Ansicht umschalten
  • mj81

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2015

Re: Danke für den tollen Artikel!

milkweed schrieb am 29.06.2017 16:21:

Was soll dieses merkwürdige Plädoyer für die AFD?
Dazu gibt es keinerlei Grund - außer man wäre über 100 Jahr alt oder ähnliches

Wieso? Ich finde es nicht verkehrt wenn es eine Partei gibt, die meine Wünsche und Vorstellungen thematisiert und umsetzt. Leider wird es nie eine Partei geben, der man 100% in allen Punkten zustimmt. Selbst der Merkel werden viele Entscheidungen und Stimmungen in Ihrer CDU nicht passen und sie muss es trotzdem hinnehmen - auch als einsame Herrscherin über diesen Laden.

Fakt ist, keine der Parteien im Bundestag hat entweder selbst geahnt oder bewusst verschwiegen, welches Ausmaß die Sache annimmt. Unwirkliche Steigerungsraten in der Kriminalität (siehe Statistik des BKA) und jährliche Zusatzausgaben im mittleren zweistelligen Milliardenbereich sind schon Dinge, die eine Nation nachhaltig verändern. "Leider" fällt das alles in den Zeitraum der Null-Zins Politik und einer boomenden Wirtschaft, sodass man trotzdem mit den Zahlen prahlen kann. 18 Mrd. Plus klingt natürlich sehr gut. Bei etwas anderen Vorzeichen hätten es aber auch ganz schnell 50Mrd. Minus pro Jahr sein können. Vielleicht geschieht dies aber in 2,3 oder 5 Jahren und da wäre eine etwas weitsichtigere Politik angebracht. Und die größten Probleme sind aktuell nun mal die innere Sicherheit, soziale Gerechtigkeit und die Finanzierung des Staatshaushaltes. Es bringt nämlich nichts wenn ich das Kindergeld um 5 EUR im Monat erhöhe, die anderen Kosten aber um ein Vielfaches steigen, da wir in den nächsten Jahren 2-4 Mio. neue Mitbürger sozial komplett absichern müssen die nie auch nur einen Cent in das System einbezahlt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten