Ansicht umschalten
Avatar von H3m4n1
  • H3m4n1

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2017

Re: Das ist gewollt, deswegen geht es weiter

Alles korrekt.

Merkel ist Teil dieses Plans.
Nur hatte sie ein Problem.
Als neoliberale Marionette hat sie die Aufgabe Globalisierung und Liberalisiserung des Arbeitsmarktes voranzutreiben.
Jetzt ist sie aber in der ehemals konservativen CDU mit der und deren Wählerschaft unkontrollierte Massenmigration nicht zu machen ist.
Auch die Linke vertrat mal die Interessen der einheimischen Arbeitnehmer und sperrte sich der Massenmigration zum Zwecke des Lohndumpings.

Die EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit (deren große Verlierer die Arbeitnehmer in den leistungsstarken Ländern sind) brachte wohl nicht den gewünschten Erfolg.

Und nun kommt der Trick wie man die eigene Wählerschaft UND die dumpfbackigen Linken auf seine neoliberle Seite bekommt: man verpasst den Massenmigranten einfach pauschal das Flüchtlingsetikett.
Gegen "Flüchtlinge" kann kaum jemand etwas sagen und mit dem moralischen Imperativ kann man auch Verträge, Konventionen und Rechtsstaatlichkeit ganz undemokratisch ausser Kraft setzen.

Und schon hat man die von der neoliberalen Elite geforderte Massenmigration während die vernünftigen mahnenden Stimmen von Toleranzwächtern jeglicher Coleur (Gewerkschaften, Kirchen, Etablierte, Links-Grün) bekämpft wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten