Libertarist schrieb am 29.06.2017 15:12:
Ich wäre ja auch blöd das wieder umzutauschen!
Dannn hast Du überhaupt keine Ahnung wovon Du redest. Edelmetalle hält man nämlich als Versicherung für einen Währungscrash, damit man danach, wenn die neue Währung eingeführt wird, die Edelmetalle in die neue Währung (zurück)tauschen kann und somit einen viel besseren/einfacheren Start im neuen "Zeitalter" hat, als die anderen Menschen.
Wenn es aber ein Bargeldverbot gibt und alles nur noch digital abläuft, kannst Du das Gold/Silber aber eben nicht mehr zurücktauschen, da Dir dann gleich die Finanzbehörden auf die Pelle rücken und Dir alles nehmen werden.
Lieber bezahle ich jemand für ein bisschen Arbeit und er kann dann bei mir etwas Lebensmittel aus dem Garten kaufen die ich pflanze.
Wenn Gold/Silber verboten wurden, kannst Du damit nichts mehr kaufen und auch niemanden bezahlen, da es dann drakonische Strafen gibt und auch zahlreiche Blockwarte, die Dich verraten werden.
Die Lösung ist eine Wirtschaft neben den Papierwährungen, es gibt schon viele versuche von Linken, leider wollen sie dabei gar kein Geld benutzen, was natürlich scheitern muss.
Ja ja ... die "Linken" ... is klar!
Bin off!!!!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2017 16:21).