Ansicht umschalten
Avatar von HorstPachulke
  • HorstPachulke

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2015

Re: Ich weiss, was Seenot ist

Nach Ihrer Logik sorgen Notärzte dafür, dass Menschen leichtsinnig fahren und Unfälle bauen.

Auf dem Planeten, auf dem ich lebe, werden Menschen Notärzte und durchlaufen dafür eine langwierige Ausbildung, weil sie mitbekommen, dass Menschen leichtsinnig fahren, Unfälle bauen und des Todes sind, wenn dann keine Notärzte da sind. Dann begeben sie sich dahin, wo sie Menschen, die Unfälle erlittten haben, gut und vor allem schnell erreichen können.

Ähnlich verhält es sich mit Seenotrettern. Diesen Job macht man auf meinem Planeten - er nennt sich Erde - E - R - D - E - weil man mitbekommt, dass Menschen leichtsinnig sich in Situationen begeben, in denen sie des Todes sind, wenn keine Seenotretter da sind. Und dann geht ein Seenotretter da hin, wo viele Seenotretter gebraucht werden.

Wie war das noch gleich auf Ihrem Planeten? Andersrum? Die Menschen begeben sich willig in Todesgefahr, um das Dasein von Seenotrettern zu rechtfertigen, von denen sie gar nicht wissen, ob die sie finden?

Muss ein komischer Planet sein. Einer, auf dem man es völlig n Ordnung findet, Menschen in einem Land abzuladen, in dem die eigenen Streitkräfte einen Bürgerkrieg ausgelöst haben. Aus dem man selbst sofort flüchten würde. Notfalls auf einem völlig überladenen Schlauchboot.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2017 21:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten