Ansicht umschalten
Avatar von Hokkapokka
  • Hokkapokka

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2007

Das jammern ist zu spät

Ganz richtig: Europa bekommt für all die Kriege, die es mit verursacht hat jetzt die Quittung und es gibt nicht den geringsten Grund zu behaupten, diese Situation sei nicht gerecht, bis auf die Tatsache, daß es den Europäern immer noch besser geht, als vielen Afrikanern!

Noch. Das kann sich aber durchaus ändern!

Was erwartest Du? Daß die Europäer sich das gefallen lasen? Es treibt doch keiner Krieg, der Gerechtigkeit wegen!

Gäbe es Gerechtigkeit, so gäbe es Europa bereits nicht mehr! Dort sähe es dann so aus, wie in afrikanischen und osteuropäischen Kriegsgebieten!

Das machen die Amis schon seit vielen Jahrzehnten! Die haben seit dem Ende des 2. Weltkrieges über 20 Millionen Menschen in zahllosen Kriegen ermordet. Alles wegen eigener politischen und ökonomischer Interessen. Glaubst Du im ernst die Amerikaner würden es der Gerechtigkeit wegen begreifen wollen, ginge es ihnen nun auf einmal ebenso, wie ihren Opfern?? Und sie würden es widerstandslos akzeptieren??

Was Du hier Im Forum siehst, ist die selbe Ausblendung, die es den Regierungen erst ermöglicht hat, diese Kriege überhaupt führen zu können! Wenn alle Menschen, die sich nun in Europa darüber aufregen, daß dort so viele Flüchtlinge angeschwemmt werden, mit der selben Energie die Kriege ihrer Regierungen verhindert hätten, gäbe es heute das Problem nicht!

Für eine Demokratie sind diese Leute zu 100% unbrauchbar! Anderenfalls würden wir hier heute nicht über diese Probleme reden müssen - sie währen allesamt nicht existent!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten