Ansicht umschalten
Avatar von M234
  • M234

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Re: Man kann nicht mal sagen, es wäre nicht demokratisch

Viele denken, dass man mit RRG noch schlimmer dran wäre.
Und die Alternative sich einfach selber gegen die Wand gefahren hat.

Ich bin da ja mittlerweile so frech und wähle einfach mal eine Partei, die immer unter "Sonstige" laufen. Da gibt es ja unglaublich interessante Sachen.

Das linke Spektrum ist für mich mittlerweile auch unwählbar geworden. KenFM hat in der neuesten Ausgabe (MMM 35) gleich zu Beginn diesen Punkt aufs Korn genommen, dass eben die Linken auch ziemlich unverlässlich ist.

So denken einfach viel. Und die ganze Stammwähler alles sich sowieso nicht überzeugen. Ich habe die letzten 40 Jahre CDU gewählt, dann mache ich es weiterhin.

In einer Welt, die so im Umbruch ist, in der Arbeitswelt, Klimawandel, Migrationen, wo die Auswirkungen der Megamaschine immer größere Probleme verursacht und wo eine Kanzlerin so enormen Schaden verursacht hat (vom überteuerten Atomausstieg bis zur Eurorettung und der Migrationskrise), kann man nicht einfach den Kopf abschalten und so wählen / machen / tun wie bisher.
Außer man ist vollkommen gleichgültig und ignorant.

Und viele interessieren sich gar nicht für Politik. Viele Denken tatsächlich, dass Merkel gute Arbeit macht. Einfach verrückt. Die glauben einfach was bei ARD ZDF usw. gesagt wird.

Vielleicht sollte man nur noch die zur Wahl lassen, die sich wenigstens ansatzweise mit Politik beschäftigen. lol

Ich halte diese ganze Parteiendemokratie mittlerweile sowieso für überkommen.
Es braucht viel mehr direkte Demokratie und vor allem eine Konsensgesellschaft. Also das Entscheidungen immer so getroffen werden, wo alle mit leben können. Keine Diktatur der Mehrheit, keine Diktatur der Angepassten, Gleichgültigen und Ignoranten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten