Ansicht umschalten
Avatar von Jan81
  • Jan81

608 Beiträge seit 15.06.2017

Re: Man kann nicht mal sagen, es wäre nicht demokratisch

M234 schrieb am 30.06.2017 11:46:

Vielleicht sollte man nur noch die zur Wahl lassen, die sich wenigstens ansatzweise mit Politik beschäftigen. lol

Ich persönlich bin überzeugt, dass man eigentlich nur zwischen 25 - 55 jahre wählen sollte.

Ich halte diese ganze Parteiendemokratie mittlerweile sowieso für überkommen.
Es braucht viel mehr direkte Demokratie und vor allem eine Konsensgesellschaft. Also das Entscheidungen immer so getroffen werden, wo alle mit leben können. Keine Diktatur der Mehrheit, keine Diktatur der Angepassten, Gleichgültigen und Ignoranten.

Ich persönlich finde, dass das Parteiprogramm zu einem Pflichtenhelf werden sollte. Die Partei bekommt genau nur für dieses Programm über eine Vollmacht. Alles drüber hinaus muss neu abgestimmt werden.
Auch eine Koalition müssen neues Parteiprogramm vorlegen und über dieses muss die Bevölkerung entscheiden. Erst dann darf die Koalition regieren.

Sowas in der richtigung.
Z.b: Ehe für alle. Stand nicht im Pflichtenhelft, dann muss das Volkbefragt werden.
Nur wenn z.B. die CDU in seinem Pflictenhelf für nicht "Ehe für alle" stand, dann können die nicht einfach dann dafür stimmen. Ist nur ein Beispiel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten