Ansicht umschalten
Avatar von M234
  • M234

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Re: Man kann nicht mal sagen, es wäre nicht demokratisch

Ich persönlich bin überzeugt, dass man eigentlich nur zwischen 25 - 55 jahre wählen sollte.

Diese ganzen Briefwahlen aus dem Altersheimen sind natürlich wirklich nicht ganz koscher...

Ich persönlich finde, dass das Parteiprogramm zu einem Pflichtenhelf werden sollte. Die Partei bekommt genau nur für dieses Programm über eine Vollmacht. Alles drüber hinaus muss neu abgestimmt werden.
Auch eine Koalition müssen neues Parteiprogramm vorlegen und über dieses muss die Bevölkerung entscheiden. Erst dann darf die Koalition regieren.

Sowas in der richtigung.
Z.b: Ehe für alle. Stand nicht im Pflichtenhelft, dann muss das Volkbefragt werden.
Nur wenn z.B. die CDU in seinem Pflictenhelf für nicht "Ehe für alle" stand, dann können die nicht einfach dann dafür stimmen. Ist nur ein Beispiel.

Es gibt sicherlich viele viele Ideen, wie man noch mehr Demokratie wagen könnte. Ich finde diesen Ansatz von Brandt wirklich gut. Hin zu immer mehr Demokratie. Leider haben wir diese vollkommen verlogene Parteiendemokratie und nun auch noch diese gleichgeschaltete Mainstreampresse. KenFM hat im neuesten Me Myself and Media Format (Nr. 35) auch die Linken beim Wahlbetrug erwischt und überführt. Sehenswert!

Aber wir haben eben ein Land, dass, und das muss man sich mal ganz langsam auf der Hirnrinde zergehen lassen, mit über 40% (neueste Umfragen) für eine Partei stimmt, deren Vorsitzende und Kanzlerin öffentlich sagt: "Man kann nicht davon ausgehen, dass das was vor der Wahl gesagt wurde, auch nach der Wahl noch gilt."

Hier kann man nur lakonisch Friedrich von Schiller zitieren:

Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2017 19:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten