Ansicht umschalten
Avatar von Hat se nicht alle
  • Hat se nicht alle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2015

Re: So, nachdem sich alle ausgekotzt haben hier mal ein paar rationale Gedanken

hubid schrieb am 30.06.2017 15:01:

Hat se nicht alle schrieb am 30.06.2017 13:49:

Du stehst ungefähr einen Beitrag vor der Aufnahme in meine Ignorier-Liste. Wenn Du heute schlecht gelaunt bist, dann lasse doch das Posten am besten einfach, statt Deine Diskussionspartner anzustänkern!

Moment! Wer stänkert hier?

Du hat mich eines unfairen Stils bezichtigt, weil ich angeblich nicht genügend Informationen geliefert habe um deine falschen Erwartungen zu erfüllen.
Bezüglich deiner Ignorierliste ist mir nicht bange.

Meine Meinung ist in der Sache nicht relevant und orientiert sich eindeutig an den geltenden Gesetzen und Bestimmungen.

Somit können Schiffbrüchige in alle Länder dieser Welt verbracht werden und dies schließt explizit Italien und Deutschland mit ein.

Ok, also hast Du vorher bewusst eine falsche Darstellung gewählt, denn da hattest Du behauptet, dass Schiffbrüchige eben nicht in alle Länder dieser Welt verbracht werden dürfen. Danke, dass Du diese Fehlinformation nun korrigiert hast. Das finde ich fair.

Nö, ich habe präzise auf deine Frage geantwortet und die betraf ausschließlich Schiffbrüchige (habe das Wort sogar explizit noch angefettet). Ich habe aber bereits vorher darauf hingewiesen, dass die Einteilung in Schiffbrüchige nicht den Tatsachen entspricht. Ein präzise Frage --> eine präzise Antwort. Es ist dein Problem wenn du nicht Zwischen Schiffbrüchigen und Flüchtlingen unterscheiden willst.

Was also sprach noch mal dagegen, Schiffbrüchige, die vor der Küste Libyens in Seenot geraten, nach Libyen zurückzubringen?

Kurz und knapp:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Hirsi

Zumal fast alle dieser Schiffbrüchigen sich zuvor nicht nur freiwillig nach Libyen begeben haben, sondern oft für die Erreichung Libyens auch noch viel Zeit und Geld aufgewendet haben? Wäre es da nicht nur fair, wenn man sie dorthin bringt, wo sie doch offensichtlich unbedingt hin wollten?

Diese Argumentation hat sich jetzt erledigt, oder nicht?

Aber ich bin durchaus einverstanden: Tunesien wäre sicher gegen entsprechende Entschädigungen bereit, ein Durchgangslager für Schiffbrüchige einzurichten, es muss durchaus nicht Libyen sein.

Ja, das wäre eine denkbare Option.

Auch wenn wir in der Sache nicht einer Meinung sind, so finde ich doch, dass du insgesamt recht sachlich und unpersönlich argumentiert hast. Das ist hier leider nicht selbstverständlich. Ich habe mir angewöhnt, wilden Interpretationen meiner Texte sehr frühzeitig entgegenzutreten, da dies einer stringenten Diskussion nicht förderlich ist. Ich kann jedoch mit dem verbleibenden Disput leben und wünsche Dir ein schönes WE

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2017 16:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten