Ansicht umschalten
  • HW4711

mehr als 1000 Beiträge seit 02.01.2018

Aber RotRotGrün braucht doch die Afrikaner!

Aber RotRotGrün braucht doch die Afrikaner!

Wenn er wissen will, wer ihm seinen Arsch im Alter abwischt, dann muss ihm klar sein, dass er vielleicht einen Menschen mit dunkler Hautfarbe braucht, der ihm dabei hilft. Tut mir leid, wenn das zu direkt war. Aber so ist es.“

http://www.taz.de/!165056/

O-Ton von Bodo Ramelow "Die Linke", Ministerpräsident des Freistaates Thüringen.
Regiert von Die Linke, SPD und Bündnis 90/Die Grünen - kurz RotRotGrün

Das war so etwa 2016 - schätze ich mal.

Und die neusten Erkenntnisse - 22.10.2019 - aus der neoliberalen Welt:

Nur wenige Asylzuwanderer zieht es in den Pflegeberuf
Stand: 22.10.2019 | Lesedauer: 4 Minuten
....
Deutschland versucht verzweifelt, ausländische Alten- und Krankenpfleger anzuwerben. Doch unter bereits Zugewanderten ist der Job überhaupt nicht beliebt. Auch die Zahl der Auszubildenden im Pflegebereich ist überschaubar.
....
So waren im Juni vergangenen Jahres 218.894 Menschen aus den acht wichtigsten Asylherkunftsländern sozialversicherungspflichtig in Deutschland beschäftigt (ohne Auszubildende). 1853 von ihnen arbeiteten dabei im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege, zu dem auch der Rettungsdienst und die Geburtshilfe gezählt werden. Etwas mehr von ihnen – 2274 – arbeiteten in der Altenpflege
...
Auch die Zahl der Auszubildenden im Pflegebereich ist überschaubar. Von den 26.578 Personen aus den Hauptasylherkunftsländern, die sich im vergangenen Jahr in Ausbildung befanden, waren 944 Azubis im Bereich der Krankenpflege und 940 in der Altenpflege.
....

https://www.welt.de/politik/deutschland/article202332228/Nur-wenige-Asylzuwanderer-zieht-es-in-den-Pflegeberuf.html

Beachte bitte die neuste Framing-Schöpfung "Asylzuwanderer".

Beachte bitte auch die absoluten Zahlen. Bei geschätzen 3 Millionen Zuwandererung in den letzten 3 Jahren sind heute 218.894 ~ kleiner 10% in Lohn und Brot

Und nur wenige Sub-Promille (2274 ---> 0.0758% von 3 Millionen) wollen RotRotGrüne Ramelow Ärsche abwischen.
Ok, zumindest das verstehe ich: Ich möchte das auch nicht tun.

Und:
Ich schätze mal diese Zahlen sind nur die Spitze des Katastrophen-Eisberges.
Wenn ich schon lese "acht wichtigsten Asylherkunftsländern".
Und was ist mit dem Rest?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2019 19:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten