Ansicht umschalten
Avatar von Oscar Alx
  • Oscar Alx

956 Beiträge seit 23.12.2018

Re: Immer die gleiche Masche

In meinen Augen der herausragende Beitrag zur Diskussionsermunterung von TPs Peter Nowak. da er viele seltener Erwähnte Aspekte zusammenfasst.

„Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das Lohnniveau niedrig zu halten."

Das bestätigt ja auch Altkanzler Helmut Schmidt in einem seiner letzten Interviews (repub auf YouTube): "ich hätte die Gehälter noch etwas weiter ansteigen lassen" meinte er hier.

In dem Sinne eines der vielen Beispiele wie heutzutage die regressive Linke in der Immigrationsfrage klassische linke Positionen zu Hauf verraten. So auch ein Beleg, dass sowohl klassisch Links als auch Konservativismus dieser Tage nicht mehr effektiv politisch vertreten werden.

Für Deutschland könnte man auch eine Theorie von einem negativen Brain Drain aufstellen: 50% aller deutschen Nobelpreisgewinner (MINT) gewannen den im Ausland angestellt. Wohl die Spitze eines Eisberges.

Empfehlenswerte Literatur aus dem Jahr 2002: "Do we need mass-immigration?" von Anthony Browne. Das Buch hat den Vorteil, dass seine Voraussagungen nach mittlerweile 17 Jahren verifizierbar sind. und es zudem vielen weiteren Unsinn behandelt. Knapp 10 Dollar auf amazon, kostenlos auf http://www.civitas.org.uk/pdf/cs23.pdf

Bewerten
- +
Ansicht umschalten