Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

was ist aus der Bekämpfung der Flurchursachen geworden?

2015, als alle Dämme brachen, beschwichtigte Frau Merkel die Kritiker mit der Ankündigung, Deutschland werde mit Milliarden Fluchtursachen bekämpfen. Also übersetzt: Wir ändern nichts an der Willkommenskultur und machen weiter einen auf Moralweltmeister und legen uns nicht mit den Migrationsbefürworten an, sondern sorgen mit Milliarden dafür, dass es den Menschen anderswo so gut geht, dass nicht mehr so viele kommen wollen.

Offenbar war die Politik hier genau so erfolgreich wie bei der Verbesserung der Bildung. Auch dies ein gerne immer wiederholtes Lippenbekenntnis, ohne Substanz und ohne Konsequenz.

Und nun? Erfolgt hier ein Umdenken? Wie weit müssen die Hebesätze auf den Grundsteuerwert noch steigen, wieviele Turnhallen noch zweckentfremdet werden, bis Deutschand auch gegen den Widerstand der Schreihälse der Migrationsbefürworter endlich seine Probleme selber löst? Wenn wir das Recht auf Asyl wieder auf das zurückführen würden, wofür es einmal gedacht war, dann müsste Europa auch nicht mit so zweifehaften Typen am Mittelmeer zusammen arbeiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten