Hier sind ein paar interessante Thesen zu finden.
Jetzt packen wir das ganze doch mal auf Amerika um, und sehen, ob das noch ein Bündnispartner ist, oder ob das nur genau der gleiche dreck ist?
Erbmonarchie?
Ich sag es mal so. Das letzte mal als einer der amerikanischen Präsidenten nicht aus einer "Dynastie" war war Trump, und davor Bush. Da kenne ich Monarchien, die kürzer dauern.
Klerikal faschistischen Element?
Ich nehme mal an, sie waren schon mal im Gottesdienst. Macht spass, kann man sich mal antun, muss man jetzt nicht Rabatz schlagen. Ich sage es mal ganz liebevoll, gehen sie doch mal in den Süden der USA, und dort in eine Revival Kirche. Die vertreten da sehr seltsame Thesen, die uns doch etwas daran zweifeln lassen, ist das jetzt noch Christentum, oder schon was anderes? Oh, und wenn sie glauben, dass hätte keinen Einfluss auf die Politik da drüben, einfach mal nachsehen wann das letzte mal jemand Präsident war der nicht gläubig gewesen ist.
Präventivschlag....
Das kennen wir doch. wir als deutsche können uns bestimmt daran erinnern, wie wir so, "präventiv" Polen eingenommen haben, und Österreich wollte doch auch nur heim ins Reich, und Belgien war doch wirklich nur Präventiv, damit die keine Dummheiten machen. ZU geschichtlich? Da kräht doch heute kein Hahn mehr danach? Wie sieht es dann mit dem Iran, dem Irak, und ähnlichem aus, wo uns auch erzählt wurde, dass die ja da Massenvernichtungswaffen haben, ganz bestimmt, und diese Waffen waren von vorne bis hinten erlogen? Hat man nie gefunden, oder?
Pläne in Schubladen:
Haben so eine Sache an sich. Das muss erst mal bewiesen werden. Hat ja die USA ganz toll vorgemacht, als es dann rausgekommen ist dass sie einen völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gegen den Mittleren Osten geführt haben, weil Terror, und sich mal eben so Teile der ganzen Region einverleibt haben, da war auch nur der einzige Satz den wir zu hören bekommen haben "ja, das tut uns jetzt sehr leid, aber was wirklich erschütternd war war dass die Deutschen und die Franzosen sich nicht sofort auf unsere Seite gestellt haben..."
"Weil X Y angreift, greift bald Z A an" / weil der Westen schwach aussieht:
Jetzt kann man das ganze schon mal etwas netter sagen. Muss hier mal gesagt werden, sonst könnte man ja den Anschein erwecken, dass sie dem weltgrößtem Armee Arbeitgeber da unterstellen, dass die die Armee nur zum Spass an der Freude aufgebaut haben. Nenene, wenn man sich den Rekord ansieht, gab es da immer eine Gelegenheit wo so eine Armee die da war auch benutzt wurde, wenns auch nur dazu war an der Grenze Bier zu trinken und die anderen Grenzer phantasievoll zu beschimpfen. (das nenne ich mal gute Grenztruppen! Der nächste kasten Bier geht auf mich. )
Präventivschläge:
Bis jetzt ist da immer die sache gewesen, dass es dann da eine große Enthüllung gab. So bald der Präventivschlag da wirklich vorbei war, hat man natürlich rausgehauen, dass man das nur gemacht hatte, weil.... Die sind in letzer Zeit etwas ausgeblieben, oder? Diese öffentlichen Erklärungen, was jetzt wie loswar, nicht? Da kann man jetzt glauben, dass die Amerikaner sehr wohl wussten, wo die Massenvernichtungswaffen waren, die in 15 minuten europa erreichen können, nur irgendwehr hatte die so schnell entfernt dass die armen Amis die jetzt nicht gefunden haben. Kennt man ja, einfach mal "Broken Arrow" eingeben, das passiert schon mal dass sowas abhanden kommt.
Ich stelle mal fest:
So ganz völkerrechtlich gesehen ist der letzte Präventivschlag der 6 Tage Krieg Juni 1967 gewesen.
Jetzt ist es aber so, dass da ein gewisser russischer Präsident Putin es auch als Präventivschlag bezeichnet hat, dass er in der Ukraine eingefallen ist. Ist da etwa ein Fan vom Putin an der macht, der sich das "playbook" kopiert hat? Ist schon sehr vertrauenserweckend wenn sowas immer und immer wieder hochkommt, genau dann, wenn man eigentlich so einen Angriffskrieg führen möchte, aber keinen richtigen Grund weiß. Als Deutscher hat man wenigstens noch zu wissen, dass Operation Barbarossa ja auch nur ein Präventivschlag war, laut Propaganda, um dem Russen zuvorzukommen. Man hat ja in Geschichte hoffentlich aufgepasst.
Schon komisch, wie "Präventivschlag" immer nur von den Leuten verwendet wird, denen eh keiner was kann. Fast als wäre das Wort Propaganda.
Präventiv gesehen dürften wir auch einiges, aber es ist schon bezeichnend, wie es immer nur die Amerikaner und die Five Eyes Coalition sind, die wirklich dauerhaft Präventivschläge durchführen, und die jedes einzelne mal eine Erklährung schuldig bleiben, wieso das jetzt gerechtfertigt war. Und wenn man an der gegebenen Erklärung zweifelt ist man Verschwörungstheoretiker.
Schon komisch.
Vieleicht wird es dieses mal anders.