Ansicht umschalten
Avatar von Prof. Dr. Klaus Moegling
  • Prof. Dr. Klaus Moegling

344 Beiträge seit 02.05.2019

Re: Hilter oder Stalin kritisieren ?

Sie schreiben
"Würden wir uns 100 Jahre zurückversetzen, wäre es also nicht abwegig zu denken, das der Autor viel Kritik für Stalin gehabt hätte und bei uns wahrscheinlich damals keine Schuld gesehen hätte, denn damals glaubte die Deutsche Gesellschaft ja auch zu den Guten zu gehören und die Menscheit angeblich von einem Übel zu befreien."

Der Vergleich ist absurd. Man kann doch die Nazis nicht mit dem Versuch der Ukrainer sich - unterstützt vom westlichen Lager - zu verteidigen gleichsetzen. Russland hat die Grenzen zur Ukraine überschritten, obwohl sie vertraglich versichert haben, dies niemals zu tun. Russland bombardiert die ukrainische Zivilbevölkerung, Krankenhäuser und Schulen. Das ist ja genau die Putin-Propaganda, die wir kennen. Die Russische Föderation befreit ja nur die Ukraine von den Faschisten....
Wenn Sie im Übrigen den Beitrag vorurteilsfrei gelesen hätten, würden Sie dort auch die deutliche Kritik am westlichen Lager entdecken - auch wenn dies auf der exemplarischen Ebene verbleibt, da ansonsten die Liste ausufern würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten