Ansicht umschalten
Avatar von Finte
  • Finte

629 Beiträge seit 09.06.2017

Re: Militärexperte per Autoquartett-Regeln

Arioberlin schrieb am 03.02.2024 02:04:

Was du meinst ,ist der Iran trotz 43 Jahre Sanktionen ist unabhängig und sogar so mächtig geworden ,dass sogar die usa sich nicht traut ihn anzugreifen ,der Bush jr.wollte nach Afghanistan und Irak ,den Iran anzugreifen, aber wohl hat sich nicht getraut, Fakt ist ,die usa samt die Vasallen wie Deutschland, Frankreich, Britten, möchten in anderen Ländern immer Chaos bringen, wie breit in Irak, Syrien, Libyen, damit wie Kolonialzeit die Ressourcen und Reichtümer diese Länder zu berauben, wie in Syrien und Irak der Fall ist mit Erdöl ,aber die Betonung liegt daran ,wenn die könnten ,hätten die auch gemacht ,aber der Macht der militärische Iran und seine Wiederstand Allianz ist der Grund, dass die usa sich nicht in der Lage sieht gegen Regionalmacht IRAN ,was dummes zu machen .
Von Venezuela bis zum Algerien und Suez Kanal, Babel -Mandab , geschweige die sahel Zone Ländern in Afrika. Alle sind die Strategisch mit Iran zusammen .Deshalb die Westen müssen und sollen sehr hohe Preis für diese Dummheit zahlen ,wenn .... .

Wenn Deutschland und die EU öfter mal Nein sagen würden, und nicht jeden direkten oder indirekten Krieg der USA mitmachen bzw. unterstützen würde, wäre es hier viel ruhiger. Zumal wir ja gar nicht aktiv mitmachen, sondern nur die Folgen davon immer am ausbaden sind. Aber wir schaffen das ja.

Zumal es den USA ganz gut täte, wenn ihre Gefolgschaft auch einmal ihre Grenzen aufzeigt. Damit die USA lernen, eigene Verantwortung zu übernehmen, wenn sie plötzlich alleine handeln müssen. Sie ballern überall rum, und dann gehen sie nach Hause, wenn es ungemütlich wird. Auch wenn es in einigen wenigen Fällen m.M. sinnvoll war, Stärke zu zeigen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.02.2024 03:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten