Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2014

Ein bisschen mau hintenraus

Das Problem kann nur mittels eines politischen Kraftaktes bewältigt werden. China hat es vorgemacht.

Das steht im Teaser und mehr kommt zu dem Punkt dann auch nicht. Ein bisschen dünn das ganze.

Nebenbei ist es nicht ganz so wichtig wie der Hase in den beiden Ländern läuft.
Die Stabilität ist in beiden Ländern nicht selbstverständlich.
Einen Frieden scheint es innerhalb der pakistanischen Gesellschaft nie gegeben zu haben. Dafür haben die einfach zu viele religiöse Fanatiker.
Und was Ägypten angeht so erinnert sich wohl jeder noch an Mursi und die Muslim Brüder. Der "Arabische Frühling" ... auf meiner Toilette steht ja auch nicht Sandelholzthron.

Daher frage ich micht was der Auto hiermit sagen will:

Es ist träumerisch zu glauben, dass das Militär freiwillig auf Kapital, Unternehmen und Positionen verzichten würde. Deshalb kann das Problem nur mittels eines politischen Kraftaktes bewältigt werden, wie es etwa in China geschah.

Was soll der politische Kraftakt sein, der das Militär dazu zwingt auf den wirtschaftlichen Einfluss zu verzichten?
Ich weiß kaum etwas über den Rückzug der PLA aber mit sicherheit werde ich durch den Artikel auch nicht schlauer.
Aber soll wirklich suggeriert werden, dass das Militär sich freiwillig zurückzieht?
Insbesondere wenn Militär und Politik die gleichen Leute sind?

Was also schlägt der Autor vor? Was ist dieser politische Kraftakt?
Der arabische Frühling 2.0?

lg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten