Nato:
Keep Americans in, Germans down and Russians out. Für viele in Europa hat das noch Geltung. Werden wir uns mit abfinden müssen. Aber hindert uns das, eigene Interessen zu vertreten? Nein!
Was sind unsere Interessen? Gut leben !!! Wie? Alle Bullies dieser Welt auf Abstand halten, ALLE !!
Wie?
EUROPE FIRST !! Und mit allen Bullies im Geschäft bleiben. Im Osten, im Westen, im Süden. Wir müssen uns verteidigen können, oh ja, aber mit einer Mentalität, wie wir sie im Film "Ghost-Busters" kennengelernt haben: raus mit den Querulanten, oder neutralisieren.
Meine Meinung zur Ukraine: wenn die Mehrheit zu uns will, herzlich willkommen, aber wegen der Krim führen wir keinen Krieg und den Donbas können die Russen behalten. EU ja, NATO nein. Aber, Finger weg vom Rest !! Natürlich braucht die EU dafür Massenvernichtungswaffen, natürlich müssen wir Krieg führen können, sonst nimmt uns ja keiner ernst. Aber nicht in Afghanistan oder Mali!
Ein Problem hab ich: was, wenn einer der Bullies, oder alle sich dazu entschließen unsere Geschäftsbeziehungen zu stören, indem er uns, sie uns von der übrigen Welt abschneidet, abschneiden? Dann, ja dann müssen wir ihnen überall auf der Welt auf die Finger klopfen können. Aber, wenn wir es richtig anstellen und unser Modell Schule macht, weil die Menschen mit unserem Modell gut leben, dann haben die dann eigene "Ghost-Busters" zum 'auf die Finger klopfen'.
Man darf sich ja mal was wünschen, so vor Weihnachten.
In dem Sinne! Schönen vierten Advent !! Hoffent erleben wir Ostern in Frieden !!! Ich hoffe, es ist noch nicht soweit, dass man nur noch dafür beten kann, aber schaden kann's auch nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.12.2021 10:53).