Ansicht umschalten
Avatar von Hermes335
  • Hermes335

mehr als 1000 Beiträge seit 07.06.2002

Re: Russland

Bitschnipser schrieb am 19.04.2022 10:36:

Chefu schrieb am 19.04.2022 07:09:

"Weder von durch die USA erzeugten Konfliktregionen sollte man abhängig sein (Nordafrika und arabische Region), geschweige denn vom weltweiten Kriegstreiber Nr. 1 USA."

Da sind wir uns einig :-)

Der erzählt da trotzdem Quatsch.
Die Amis mischen in vielen Konflikten mit, aber z.B. den Konflikt zwischen Iran und Irak haben sie nicht erzeugt, geschweige denn angeheizt.

Gerade in den arabischen Regionen köchelt ein Haufen Konflikte, teils zwischen Ethnien, teils religiös motiviert; die Konfliktregion ist sogar älter als der europäische Kolonialismus.

Nicht mal Kriegstreiber Nr. 1 sind die Amis... da kommt bloß antiamerikanische Propaganda raus.
(Nicht, dass die Amis Friedensengel wären. Aber die nutzen eher Gelegenheiten; aktive Kriegstreiberei ist eher russischer Stil.)

Natürlich herrscht in vielen Regionen ein Dauerkonfliktzustand und hauptsächlich die USA nutzen dies für das schon von Rom betriebene Konzept "divide et impera".
Mit massiver Unterstützung irgendwelcher sogenannter "Rebellen" - das können zum Beispiel islamistische Halsabschneider sein, die von ihrem islamistischen Gottesstaat träumen, wie in Afghanistan, Syrien oder Libyen, das können auch waschechte Nazis sein, wie in der Ukraine oder teils in Georgien - schürt man halt ein bisschen "arabischer Frühling" oder "bunte Revolution" mit Milliarden von US-$ (Fuck the EU), oder Waffen- und Kampfgas-Lieferungen (Syrien) und vielen anderen Ländern. Auch gegen einen finanzierten und unterstützten Regierungsputsch hat man im allgemeinen in Washington keine Berührungsängste ;-)
Wenn dann die Kacke dampft, ist man ja "nur" der "Mithineingezogene", meist sogar noch aus rein "humanitären" Gründen, weil wahlweise ein "Holocaust" (Kosovo), "Menschenschlächter", sein Volk Mörder etc. pp. Brutkasten-Umwerfer oder sonst noch was emotional rühriges, das aus Hollywood stammen könnte, aber bei grün-emotionalisierten Menschen in den Redaktionsstuben der Mainstream-Medien auf viel Echo und Empörung stößt.

"Nicht mal Kriegstreiber Nr. 1 sind die Amis... da kommt bloß antiamerikanische Propaganda raus.
(Nicht, dass die Amis Friedensengel wären. Aber die nutzen eher Gelegenheiten; aktive Kriegstreiberei ist eher russischer Stil.)"

--> 🤣🤣🤣

Bewerten
- +
Ansicht umschalten