Hermes335 schrieb am 19.04.2022 12:56:
Bitschnipser schrieb am 19.04.2022 12:48:
Chefu schrieb am 19.04.2022 12:16:
Egal wie du dich rauswinden willst, für mich ist Waffenhandel Kriegstreiberei.
Einfache Weltbilder sind meistens auch naiv.
Sieht man ja an deinem recht simpel gestrickten ;-)
Ich hab's dir halt einfach machen wollen :-P
Das Problem solcher US-Fanboys wie dir ist meist, dass sie keine Argumente haben.
Sagt ausgerechnet der Mann, der regelmäßig die argumentative Auseinandersetzung durch persönliche Angriffe ersetzt.
Aber ich hab mir einen gegrinst darüber, immerhin.
Die Liste der von den USA initiierten und durchgeführten Angriffskriege der letzten 100 Jahre ist um mindestens 10 länger, als die von sowjetischer/russischer Seite initiierten.
Die Russen haben in den letzten Jahren heftig aufgeholt, wenn nicht sogar überholt.
Und natürlich kann man auch über "Angriffskrieg" lang und breit diskutieren - zählen Waffenlieferungen an Rebellen? Auch dann, wenn sie sich gegen den anderen Staat als Agressor richten? (Dann müsstest du die sowjetischen Raketen für Kuba ja auch als Angriffskrieg rechnen - oder zumindest als Angriffsversuch.)
Ich bin sicher, du kannst so eine Liste machen.
Und ich bin sicher, jemand mit US-Affinität kann eine genauso lange Liste machen, nur sind da die Russen die bösen Agressoren.
Hängt ja auch davon ab, ob man eine Serie von Agressionen als einen Krieg oder mehrere rechnet - es gibt da schrecklich viele statistische Stellschrauben, ich bin sicher, da kann man jedes gewünschte Ergebnis herstellen.