Ramjet schrieb am 20.04.2022 22:00:
Du hast einen zu engen Begriff von Geistesstörungen. Ich unterscheide nicht zwischen dauerhaft biochemisch oder unfallbedingten Geistesstörungen und Kurzzeit -Geistesstörungen, die durch die normale Menschliche Biochemie verursacht werden.
Und genau das ist unsinnig.
Bei Sehstörungen, die kurzzeitig - normal sein können nach außergewöhnlichen Vorkommnissen gibt es auch die krankhaften Sehstörungen. Da bekommst du doch auch keine Interpretationskrise.
Erstens: Ich verwahre mich hier ernsthaft dagegen, dass du mir eine wie auch immer geartete Krise unterstellen willst.
Zweistens: Bei Sehstörungen unterscheidest du, aber bei Geistesstörungen nicht?
Drittens: Ein Mensch, der von Irrtümern ausgeht, ist nicht mal geistesgestört, sondern einfach nur falsch informiert. Das lässt sich viel leichter korrigieren als eine echte Geistesstörung, ob nun vorübergehend oder dauerhaft.
Willst du etwa meine Analyse schlechtreden nur weil sie dem russischen Narrativ entspricht?
Der russische Narrativ dürfte kaum davon ausgehen, dass Putin geistesgestört ist.
Bist du ideologisch auf westlicher Seite beruflich eingebunden?
Das ist eine ziemlich abseitige Vorstellung, nein.
Widerstrebt es dir, in der normalen menschlichen Biochemie Kurzzeitgeistesstörungen erkennen zu wollen?
Das widerstrebt mir nicht, das ist schlicht Unsinn.
Und dieses Urteil stützt sich auf ungefähr vier Jahrzehnte Interesse am Thema, d.h. ich habe da schon viele Modeströmungen kommen und gehen sehen und kann recht gut einschätzen, was tatsächlich belegt ist und was nur mal so dahingesagt ist und was man ernstnehmen sollte.
Das ist dann dein Problem, nicht meines.
Hier hat niemand ein Problem.
Du versuchst einfach nur, eine unhaltbare Aussage zu retten, indem du dich auf deine ganz persönliche Definition des Schlüsselbegriffs berufst. Das ist halt unseriöser Diskussionsstil.
Die ganz normale Banalität des Bösen.
Den Begriff hast du jetzt nicht verstanden, sonst würdest du ihn nicht so absurd falsch anwenden.